Autor Beitrag
Schafschaf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 63
Erhaltene Danke: 2

Windows 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Fr 14.08.15 14:13 
Hallo,

ich habe ein Problem mit Entity Framework.
Wenn ich einen Datensatz editieren möchte, dann erzeugt es mir Duplikate.
Wenn ich z.B. eine Tabelle "Tiere "habe:

ID Name Sound
1 Lamm Wäh
2 Kuh Muh

Jetzt ist das Lamm erwachsen und wird zu einem Schaf und macht nicht mehr Wäh, sondern Mäh.
Hier sind drei Arten des Updates beschrieben (stackoverflow.com/qu...5-updating-a-record)
Egal was ich mache, sieht es dann bei mir so aus:

ID Name Sound
1 Schaf Mäh
2 Kuh Muh
3 Schaf Mäh

Ich will aber nicht dass das Tier mit ID 3 erzeugt wird. Ich will nur die Änderung am Tier 1.
Natürlich könnte ich jetzt das Tier mit der höchsten ID einfach löschen, aber dann würde EF mit der Id 4 weiter machen, und sauber wäre das ja auch nicht.
Freue mich über jeden Rat.

LG Schafschaf
Schafschaf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 63
Erhaltene Danke: 2

Windows 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Fr 04.09.15 12:04 
Ich habe den Fehler gefunden.
Nicht das Entity Framework war schuld, ich habe einen Dummheitsfehler gemacht.
Statt der Edit-Methode hat mein Client die Add-Methode aufgerufen.
Ist mir dann aufgefallen als er die Duplikate gemacht hat, obwohl die Edit Methode leer war.....