Autor Beitrag
isabellkd
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 08.09.15 14:01 
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Programm schreiben zum Thema serverbasierte Profile. Wenn ich das Programm starte, soll er mir bestimmte Ordner aus dem lokalen Profil auslesen, die Größe berechnen und sie mir ausgeben. Diese Berechnung brauche ich, um dann es mit dem Speicher für das serverbasierte Profil zu vergleichen. Anhand der Angaben soll der Anwender erkennen, ob der Platz ausreichen würde, um sein Profil abzuspeichern, wenn er sich jetzt abmelden würde. Die Methode zum Auslesen der Dateien und deren zusammen gerechnete Größe habe ich, aber sie funktioniert bisher nur für das Profil auf dem Server. Beim lokalen Profil bekomme ich die Fehlermeldung, wie oben im Titel im Titel erwähnt, weil dort Ordner wie "ProgramData" etc sind. Ich würde am Liebsten diese Ordner auslesen und wenn der Zugriff verweigert wird, soll er einfach weiter machen.
Meine Frage: Bekomme ich das Problem in den Griff? Habe schon einiges probiert, aber bin bisher noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Vielen Dank.


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am Di 08.09.2015 um 14:11
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 08.09.15 14:11 
Hallo und :welcome:

dann fange doch einfach diese Exception ab und ignoriere sie:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
try
{
  // Zugriff auf Ordner
}
catch (IOException)
{
  // ignore exception
}

PS: Bitte Crossposts immer angeben: myCSharp.de - Der Zugriff auf Pfad "XY" wurde verweigert.