Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 18.10.15 10:55 
Hallo meine Lieben.

Ich habe ein Problem, unzwar möchte ich Bilder über einen OpenFileDialog auswählen und diese dann in einen Ordner verschieben.Diesen Ordner hat das Programm selbst erstellt, das heißt ich habe den Pfad. Wie kann ich ein solches Bild verschieben?

Mfg :)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 18.10.15 11:59 
Hallo,

schau Dir mal die Methoden der System.IO.File-Klasse an.

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 18.10.15 13:35 
@Csharp-programmierer: verwendest du wirklich Silverlight?
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 31.10.15 10:41 
Nein. Ich habe mich verklickt.
Ich habe jetzt mal Angefangen, mich damit zu beschäftigen. Folgender Code ist rausgekommen:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
            try
            {
                OpenFileDialog op = new OpenFileDialog();
                if (op.ShowDialog() == System.Windows.Forms.DialogResult.OK)
                {
                    string s = Path.Combine(HaupzPfad, "Medien");
                    File.Move(op.FileName, s);
                }
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            }


Jetzt wird mir folgender Fehler ausgegeben: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
Sie ist ja nicht vorhanden, ich möchte sie ja nur Kopieren und dann in dem Pfad s einfügen, oder verschieben.
Bei den Datein handelt es sich un Medien (also Bilder, Videos).

Mfg :)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 31.10.15 10:47 
Der 2. Parameter bei File.Move muß auch den neuen Dateinamen enthalten, nicht nur den Ordnerpfad.

Btw.: Lies dir mal bitte auch mein Edit unter RichTextBox Text aus Zeile editieren durch.
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 31.10.15 10:59 
Vielen Dank.

Ich habe diesen Post auf einer anderen Seite gemacht, weil ich euch hier auf diesem Forum nicht auf die nerven gehen will mit meinen lästigen Themen. Und sorry dafür, dass ich ihren Code gepostet habe. Ich wusste nicht, dass man dies nicht machen darf :(