Autor Beitrag
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Mo 19.05.03 19:39 
Die neue Version gibt´s unten!
---------------------------------
So, hier mal ein kleines Programm mit dem ihr Bilddateien ein bisschen beeinflussen könnt.
Funktionen sind:
- Schwarzweiß machen
- Graustufen erzeugen
- Negativ erstellen
- Einfärben
- Farben ersetzen lassen (am Sinnvollsten, denk ich)

Einfach mal anschauen:
Url siehe unten

Ist vielleicht nichts großartiges, aber ich find es dennoch lustig.
Feedback ist erwünscht.

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)


Zuletzt bearbeitet von GSE am Do 05.06.03 21:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Di 20.05.03 15:50 
Das Gui könnte besser sein.
Normalerweise macht man erst die Einstellungen und dann führt man das aus. Warum ist dann oben die Buttonleiste und unten die Einstellungen?
Auch wäre das nicht schlecht, wenn man die Größe des Formulars ändern und maximieren könnte.
GSE Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Di 20.05.03 16:56 
Formular ist jetzt größenveränderlich und maximierbar.
Habe außerdem noch 2 neue Funktionen hinzugefügt.
Alibi hat folgendes geschrieben:
Normalerweise macht man erst die Einstellungen und dann führt man das aus. Warum ist dann oben die Buttonleiste und unten die Einstellungen?

Und dann kommen wieder Kritikpunkte wie:
-Zuerst muss ich doch ein Bild laden: Warum ist der "Laden"-Button dann unten? :wink:

Ich denke als intelligenter Mensch kommt mit damit zurecht!

Ich hatte mir aber eher eine Einschätzung der Funktionen gewünscht und nicht nur reine Kritik an der Oberfläche.

Neue Version: Downloadlink ist der selbe wie oben.

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 20.05.03 19:12 
Rückgängig machen wäre nicht schlecht.
Und eine Fortschrittsanzeige, wie weit er ist.
Wenn ich ein Bild habe, was kleiner ist, als dein Image und "Pixel ersetzen" mache, dann wird das irgend wie größer, also das Canvas des Bildes.

Und hast du DSL? Ich würde mal sagen ja. Denn ansonsten hätest du das mal mit Win-Zip oder so gepackt, dann ist es nämlich nur noch halb so groß. Aus deinen 600 KB werden dann 300 KB.
Ich habe mal das Gerücht gehört, es soll noch Leute geben die mit Modem ins Internet gehen. Ist aber nur ein gerücht, muß nicht stimmen, kann mich auch irren.

@Tino: Könnte man eventuell in den Regeln aufnehmen, dass die Anwendungen gepackt werden müssen? Ich habe festgestellt, dass es mehr und mehr einreißt, die Sachen nicht zu packen. Ich denke, das ist eine Unsitte.
GSE Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Di 20.05.03 21:02 
Das mit dem Rückängigmachen ist ´ne gute Idee, werde das Übernehmen.
Zum Thema Progressbar: habe die Routine jetzt so überarbeitet, dass es viel viel schneller geht :wink: , deshalb ist eine Progressbar unnütz (die verlangsamt alles nur noch).

Außerdem sind noch´n paar neue Effekte dabei: Blur, Überblenden, Rauschen.

Werde die neue Version wahrscheinlich morgen dann mal, natürlich gepackt :wink:, uppen.

mfg
GSE

Ach, und ich hab´ kein DSL... (Standleitung 8) )

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
GSE Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Mi 21.05.03 15:41 
Hier die neue Version, natürlich als zip (~300K):
www.genie-soft.de/do...ger/ColorChanger.zip

Unterstützt werden jetzt folgende Effekte:
-Schwarzweiß
-Graustufen
-Einfärben
-Negativ
-3 Farben Bild
-Blur
-Rauschen
-2 Bilder überblenden
-Farbanteile vertauschen
-Pixel ersetzen
-Farbe ersetzen

Außerdem ist Rückgängig jetzt möglich und ich habe das GUI überarbeitet, will heißen: Der Effekt wird jetzt per ComboBox ausgewählt und die näheren Einstellungen erscheinen dann darunter.
Ach, und wie schon gesagt: habe die Routinen überarbeitet, so dass es jetzt schneller geht, wenn ein Effekt angewandt wird.

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
GSE Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Do 05.06.03 18:04 
So und jetzt eine neue Version (1.2).
Mit 27 Grafikeffekten.

Ladet´s euch mal runter und gebt ein kleines Feedback zur neuen Version ab.

Mehr Info´s Features, ScreenShots, etc gibts hier: [url]www.Genie-Soft.de/pr...lorchanger.htm[/url]
Den Download gibt´s hier:www.genie-soft.de/do...ger/ColorChanger.zip

mfg
GSE

@obbschtkuche, habe deinen Feuereffekt mit eingebaut, denke das geht in Ordnung (war ja OpenSource)

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)


Zuletzt bearbeitet von GSE am Do 05.06.03 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Do 05.06.03 18:09 
Vorschlag: Ein Pluginsystem für die Effekte/Filter und die hardgecodeten rausschmeißen. So könnte man das Ding selber erweitern. :)