Autor Beitrag
X-Mailer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 20
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 19.05.07 21:22 
Programm von mir
(war 4x auf PC-Welt Heft CD, ist aber schon eine weile her)

sourceforge.net/projects/x-mailer

Vieleicht nicht besonders "schön" programmiert, das können viele von euch bestimmt besser
aber es läuft seit Jahren bei mir prima und macht all das was Ihr vieleicht bei Outlook und Co vermisst habt.

- Mail-Header-Editor, sendet nur das was man will, mit Vorschau
- Kann notfalls auch Mails ohne eigenes Mailkonto senden ("Search Robot")
- Kann über Remailer senden
- Separates E-Mail Adressen finde Programm (Scanner) ist dabei
- Läd Mails nicht sofort herunter sondern zeigt erst mal den Header an.
- Spamfilter / Virenfilter / Html-Filter im Posteingang
- Kann bis zu 20 POP3-Konten gleichzeitig abholen
- Läuft automatisch in Deutsch oder English
- Installer / Deinstaller
- Einfache E-Mail Verwaltung ist eingebaut
...
uvm.

hoffe es gefällt
ich habe sehr viele Kommentarzeilen eingebaut die euch durch mein Geschreibsel lotsen düften
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Für diesen Beitrag haben gedankt: gerdxiii
delnu
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 24.12.15 16:21 
Gibt's das auch in einer fehlerfreien Version ? :roll:

Ich habe den Source aus xmp.zip von sourceforge mit Delphi 7 compiliert.

1. Fehler :
Delphi meldet
"Modul 'Form1' ist mir Modul 'GETMAILForm' verknüpft, das im aktuellen Projekt nicht gefunden wurde. Sollen die Verknüpfungen entfernt oder zu einem anderen Modul umgeleitet werden?"

Also habe ich das entsprechend "entfernt", aber nur theoretisch, denn beim nächsten Laden der Sourcen ist es doch wieder ganz genau so.

2. Fehler :
Wenn man das also irgendwie mal nach (jeweils immer nur einmaligem "entfernen" der Fehlerquelle) starten konnte, wird der IE gestartet und ruft sourceforge (noch dazu mit einem anscheinend ungültigen Link) auf. Das nervt und ist absolut unnötig.

Es gibt weitere funktionelle Fehler, die ich wegen der Komplexität nicht beschreiben kann. Es sind jedenfalls nicht wenige.

Ein paar Beispiele:
Unter "Aufgaben" ergeben Klicks auf "Emailinfo" und "Adressen suchen" die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." ohne daß irgendwo/irgendwie erkennbar ist, welche (also wie die heissen soll/en).
Das gilt auch für die entsprechenden Punkte unter "Extras" im Menü. Da wiederum läßt sich ein versehentlich gesetztes "X-Mailer als Standardprogramm" nicht wieder rückgängig machen.

Der Menüpunkt "Hilfe" unter "Hilfe" ruft auch wieder den Browser auf und dort eine Website "http://barret.plusboard.de/", die allerdings gar keine Hilfe bietet. Und der Link im "About" führt ebenfalls nur wieder in die Irre.

Und das sind nur ein paar der Sachen, die offensichtlich sind. Andere Fehler tauchen dann irgendwann beim Versuch auf, das Programm irgendwie doch noch praktisch zu nutzen - und damit meine ich noch gar nicht mal Änderungsversuche an den völlig verstiegenden und mit Unnützem überladenen Quelltexten.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: So 27.12.15 01:03 
Hallo,
user profile icondelnu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibt's das auch in einer fehlerfreien Version ? :roll:

Das Programm ist von 2007, also 8 Jahre alt. user profile iconX-Mailer war das letzte Mal im Juli 2009 in der EE mit einem Beitrag aktiv.
Da wirst du wohl kaum eine Antwort, die weiterhilft, bekommen. :wink:

Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
delnu
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 27.12.15 03:23 
Nun ja, unabhängig davon, daß ich tatsächlich nicht feststellen konnte, wann der Themenstarter das letzt Mal hier aktiv war, hätte es immerhin sein können, daß sich irgendwer doch mal in der Zwischenzeit mit dem Prog befaßt hat, um es zu verbessern.

Die Ansätze sind nicht übel, sonst hätte ich nicht gefragt, sondern ein anderes Prog gesucht. Aber die Beispiele, die ich habe, taugen alle nicht viel, auch nicht das von jedi.

Danke trotzdem.