Autor Beitrag
Sahroma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 13.01.16 10:24 
Hi zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Seit heute morgen spinnt Outlook 2010 an einem unserer PCs. Und zwar ist der Email Stand vom Dezember 2015 und die aktuellen Emails die bei allen anderen PCs in der Firma vorhanden sind, sind bei diesem PC nicht vorhanden. Die Outlook Einstellung ist genau die selbe wie bei allen anderen PCs auch und dort funktioniert ja alles ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte. Kann ja nur Lokal sein. PST Datei vielleicht?

Gruß
Sahroma
tomte
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19
Erhaltene Danke: 5

Win 7, Win 8.1, Win 10, Win Server 2012

BeitragVerfasst: Mi 13.01.16 11:19 
Hi Sahroma,

wurden an dem PC Windows Updates durchgeführt? Wir haben heute auch Probleme mit Outlook, nachdem der Admin gestern einige Windowsupdates zur Installation freigegeben hat. Bei einigen PCs wird nun der Lesebereich nicht mehr angezeigt, bei anderen funktionieren einige Menüpunkte nicht mehr.

Gruß
tomte
Sahroma Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 13.01.16 11:20 
user profile icontomte hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

wurden an dem PC Windows Updates durchgeführt?


Nein das Problem trat vor der Installation der Updates auf.
Sahroma Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 26.01.16 13:08 
Hätte fast vergessen den Thread zu updaten. :oops:

Problem ist mittlerweile behoben. Das Problem lag an den DNS Einstellungen vom Server. Als Sekundäre DNS wurde die Standard Google DNS genommen und siehe da es funktioniert. Fragt mich aber nicht wieso und weshalb. :gruebel:
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 26.01.16 14:17 
In dem Zusammenhang hab ich doch noch was: sind die Rechner in einer Domain? Dann kontrolliert mal, ob die Netzwerkadapter das auch wissen. Ich hab hier unter Win10 das Problem, dass der Netzwerkadapter ab und zu das Domainnetzwerk nicht identifiziert bekommt und deswegen in einem "Öffentlichen Netzwerk" landet. Wegen den anderen Firewall-Einstellungen ist da dann praktisch nix erreichbar.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."