Autor Beitrag
Schafschaf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 63
Erhaltene Danke: 2

Windows 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Do 04.02.16 13:35 
Hallo Leute,

ich bin's wieder, hab mal wieder ein XAML Problem.

Ich habe eine Page, in der ein TabControl ist. Eine große und vor allem breite Tabelle soll in verschiedene Tabs untergliedert werden.
Nun habe ich ein TabControl genommen und in jedes Tab ein DataGrid gemacht, welches bestimmte Felder anzeigt.
Da hier alles auf einer Page ist und das TabControl quasi nur ein- und ausblendet, habe ich hier sieben relativ breite DataGrids auf einer Page.
Die Performance ist nun mehr als schlecht.
Deshalb dachte ich mir, ich unterteile Das Grid in 2 Rows, in der ersten ist das TabControl, in der zweiten ein Frame.
Nun wollte ich eben am Tabcontrol abfragen welcher Tab gewählt wurde und dementsprechend im Frame auf eine Page navigieren, die nur ein DataGrid enthält,
damit immer nur das sichtbare DataGrid auch da ist. In der Navigate-Methode des Frames reiche ich das ViewModel der übergeordneten Page durch,
da schon ein paar daten geladen werden und ich nicht möchte, dass sie bei jedem Tabwechsel erneut geladen werden, macht ja auch keinen Sinn.
Leider hängt sich die App immer auf wenn ich innerhalb dieses Frames navigieren will und die RAM-Auslastung rast nach oben.
Egal ob ich das ViewModel durchreiche oder nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Bin um jeden Rat dankbar :)

LG Schafschaf


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am Do 04.02.2016 um 12:38