Autor Beitrag
Sahroma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mo 15.02.16 12:25 
Hi zusammen,

ich weiß nicht ob sich hier jemand mit dem Advantage Database Server auskennt, aber ich probiere es trotzdem. Wir benutzen in der Firma den Advantage Data Architect um unsere Datenbanktabellen zu bearbeiten. Nur habe ich seit kurzem das Problem, das wenn ich der Architect starten will, das Programm sich sofort minimiert und nicht mehr maximieren lässt. Ich habe so die Vermutung es liegt an Windows 10 denn auf allen anderen PCs ohne Windows 10 funktioniert er. Deinstalliert und neuinstalliert ist er bereits. Ich kann das Programm unendlich oft starten, es minimiert sich sofort in die Leiste.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Sahroma


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Mo 15.02.2016 um 11:44
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 15.02.16 18:16 
Hi, lege mal eine Verknüpfung für das Programm an und gehe dann in die Einstellungen (rechtsclick) unter Kompatibilität, Modus Win 7 auswählen. Machmal hilft es.
Ansonsten, es gibt von ADS auch ein Forum. Ich denke Du wirst nicht der einzige sein der das Problem hat. Entweder steht da schon eine Lösung oder Du beschreibst dein Problem da mal.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?