Autor Beitrag
Motz
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 19.02.16 17:49 
ich habe in meinem Hauptfenster einen Frame definiert, in dem diverse Pages angezeigt werden sollen. Ein Button-Click in page2 soll dem Frame Inhalt nun eine andere Source zuweisen. Ich finde aber keine Möglichkeit, um auf den Frame Inhalt zuzugreifen. Was muss ich machen?
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
<Grid>
<Frame Grid.Column="0" Name="Inhalt" Source="page1.xaml" />
<Frame Grid.Column="1" Source="page2.xaml" />
...


Moderiert von user profile iconTh69: XML-Tags hinzugefügt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 19.02.16 19:04 
Hallo,

verwendest du MVVM? Mittels DataBinding könntest du dann die Source ändern lassen.
Du brauchst dafür dann nur 2 ViewModels, so daß das eine Page-ViewModel dann die Source der anderen aktualisiert.
doublecross
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 149
Erhaltene Danke: 27

Windows 7
C#; Visual Studio 2015
BeitragVerfasst: Fr 26.02.16 15:47 
Hi,

als Einstieg in MVVM kann ich dieses Video empfehlen.