Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.16 18:58 
Hallo,
ich möchte, dass das Programm sich einen ZIP Ordner downloaden (an einem bestimmten Pfad), was auch klappt. Nun möchte ich, dass die Anwendung diesen ZIP-Ordner automatisch extrahiert. Im Internet habe ich schon gesucht, dabei bin ich auf ZipFile gestoßen. Ich habe dann ZipFile als Quellcode geschrieben, aber er erkennt das nicht. Ich habe schon nach using ... gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Auch bei using System.IO.Compression erkennt VS ZipFile nicht.

Also meine Frage: Wie kann ich einen ZIP-Ordner ohne ZipFile-Klasse extrahieren?
Mfg Yannic M.

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4063
Erhaltene Danke: 843

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.16 19:00 
Du mußt die angegebene Assembly in deinem Projekt referenzieren: ZipFile
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.16 19:13 
Sorry, aber ich weiß nicht, wie man einen Assemblyverweis hinzufügt.

using System.IO.Compression.ZipFile; funktioniert nicht.

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.16 19:33 
Ich habe den Verweis nun hinzugefügt und ich kann auf ZipFile zugreifen :)
Was mir gerade Bauchschmerzen bereitet: Funktioniert diese Methode dann (ZIP extrahieren) auch auf anderen PC's?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4434
Erhaltene Danke: 909


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 27.04.16 19:39 
Da ZipFile zum .Net Framework gehört ja. Wenn das .Net Framework da ist wird es funktionieren.

Was du dich eventuell fragen solltest, wenn du die Anwendung per Zip und nicht per Installer verteilst, wie stelle ich sicher ob denn das .Net Framework in der richtigen Version auch da ist?
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.04.16 19:53 
Also man downloadet sich den Installer, stellt dann dort die Sprache ein und die Lizenz und den Pfad, wo die Datei installiert werden soll. So war mein Plan. Wenn man das Framework nicht hat, kann man dies auf meiner Homepage downloaden.

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein