Autor Beitrag
aloneboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Sa 30.04.16 06:53 
Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand Rat geben kann.
Ich programmiere c# in Visual Studio 2015 unter Windows 10.
Jetzt ist es so das Windows 10 Flat Style hat und die Fenster in der Entwicklungsumgebung Windows7 Style haben.
Die meisten Programme die ich erstellen möchte werden später unter Windows7 laufen.
Nun ist mir aufgefallen, beim andocken von Fenstern, das ich sie nur angedockt bekomme wenn FormBorderStyle auf none steht, andernfalls ist immer ein Abstand dazwischen
was mich vermuten läßt das es der unterschiedliche Style von Windows und der Entwicklerumgebung ist.
Wie bekomme ich in der Entwicklungsumgebung einen anderen Style eingestellt?

LG


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus WinForms verschoben am Sa 30.04.2016 um 11:16
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 01.05.16 12:42 
Das hat damit nichts zu tun. Die Rahmen sind unter Windows 10 breiter als sie aussehen. Sie sind nur volltransparent. Dadurch sieht es dann so aus als ob ein Abstand dazwischen ist, wenn sie direkt nebeneinander liegen.

Hintergrund ist, dass man die klobigen breiten Fensterrahmen vermeiden wollte. So dünne Rahmen trifft man aber nicht um die Fenstergröße zu verändern. Deshalb ist ein Teil des Rahmens unsichtbar, es sieht also schlank aus, aber treffen kann man den Rahmen eben doch.
aloneboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 01.05.16 13:00 
Hallo und danke schonmal für die Antwort.
Also müsste so zu sagen eine Prüfung einbauen welche das vorhandene BS prüft und dementsprechend die Korrekturen vornimmt oder gibt es eine leichter Möglichkeit?

Gruß