Autor Beitrag
Tiborius
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 02.05.16 18:22 
Hi

Ich habe im Netz nach einem Code gesucht der mir alle Textboxen die ich habe leert ohne alle einzutragen. Ich habe auch was gefunden aber da geht es um die Windows Form und nicht um UWP. meine frage wäre ob mir einer sagen kann wie ich das umschreibe das es in UWP auch funktioniert.

Die Fehler die er mir anzeigt ist Controls(Der Name "Controls" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.) und Clear(Den kennt er gar nicht aber ich habe auch nichts vergleichbares gefunden).
Bei Controls denke ich mir das es da um den Bereich geht und da habe ich dann Page angegeben aber es sei ein Typ und das ist nicht gültig.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
public void cmdLoschen_Click_1(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            foreach (Control tbx in Controls)
            {
                if (tbx.GetType() == typeof(TextBox))
                {
                    ((TextBox)tbx).Clear();
                }
            }
        }


Gruß Tiborius
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 02.05.16 18:28 
WPF leitet dich dazu an ein sauber modelliertes Model an die UI zu binden. Um die UI zu leeren müßtest du also einfach ein ~leeres~ Model an die UI binden.
Wenn du direkt an den Controls drehst (nicht wegen dem Look sondern wegen Daten) machst du prinzipiell was falsch.
Tiborius Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 02.05.16 18:54 
Das mit der UI verstehe ich jetzt nicht.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 02.05.16 20:46 
Mit UI (User Interface) meine ich jedes Control das irgendwie angezeigt wird.
WPF ist auf Databinding ausgelegt. Man schreibt nichts in ein Control sondern man hat ein Model das man an ein Control bindet. Üblicherweise im XAML Code.
Und wenn man möchte das ein Control (wie eine TextBox) keinen Inhalt hat dann sollte man die Property der Modelklasse die man an das Control gebunden hat leeren und nicht direkt am Control rumspielen.
Tiborius Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 03.05.16 23:00 
Das UWP war das Problem. Ich habe jetzt alles in ein WPF gemacht und jetzt laufen auch andere Befehle besser. Ich bleib jetzt bei WPF weil man da mehr Tutorials findet. Das UWP scheint noch nicht so verbreitet zu sein und da man andere Befehle brauch ist es schwer dann eine Lösung zu finden.