Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 22.04.16 01:33 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 22.04.16 06:15 
Offiziell gibt es das nicht, es gibt nur 3rd Party Lösungen wie diese:
trueliarx.blogspot.d...ilent-automated.html
Getestet habe ich das nicht, da ich lieber die Webinstaller nutze.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 22.04.16 09:46 
Hast du einen Xamarin-Account?
Dann kanst du über store.xamarin.com/ac...bscription/downloads einzelne Installer herunterladen (dort dann "View all versions" anwählen und dann gibt es "Xamarin Studio" für Windows als eigenes Setup).

Aber wenn du dann für Android programmieren willst, so benötigst du dann ebenso das Android SDK sowie über den Android SDK Manager die Android-Tools und Images, welche auch mehrere GB groß sind.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum du dann extra das Xamarin Studio noch separat installieren willst, wenn du doch VS 2015 hast.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 22.04.16 14:39 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 22.04.16 15:16 
Die 22 GB kommen mir aber ein wenig groß vor - aber ich kann es ja mal zuhause ausprobieren (denn dort habe ich auch noch kein Xamarin für VS2015 installiert).
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 22.04.16 15:28 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 22.04.16 15:31 
Die Zahl ist was völlig anderes als die Downloadgröße.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 22.04.16 18:09 
Mir zeigt er auch 20 GB an, aber da ich das VS-Setup als ISO-Datei (3.7 GB) habe, kann der Download dann ja auch nicht viel größer sein.
Es kann höchstens sein, daß dann die einzelnen Xamarin-Pakete für iOS und Android (sowie die Voraussetzungen dafür, d.h. das Android SDK etc.) dazu gezählt werden.

Da ich auf meiner Windows-Partition aber nicht mehr soviel Platz habe, werde ich Xamarin ersteinmal nicht dort installieren (ich habe mehrere 50 GB Partitionen auf meiner SSD - u.a. für Spiele -, anstatt einer großen).
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 23.04.16 03:08 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 15.05.16 20:55 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -