Autor Beitrag
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 11:03 
Hallo,

Ich arbeite noch mit XE2, bisher ohne dass mir Probleme mit ActiveX aufgefallen wären.
Aktuell ärgert mich aber das Standalone Modul für ZK Software Fingerprint Scanner (Biokey.ocx). Es gibt dafür verschiedene Demos die auf der ActiveX Komponente aufbauen und problemlos funktionieren. Allerdings habe ich bisher in keiner der Demos einen Komponenten Wrapper, also tlb Import, gefunden um den mal mit EX2 testen zu können. Eventuell ist nur der Import falsch und ich könnte die Komponente auch in XE2 verwenden.
Ich habe die biokey.ocx mal angehangen und würde mich freuen wenn jemand so nett sein könnte mir mit XE7 oder XE10 (das sind die beiden Versionen in denen die Demos übersetzt wurden) einen Komponenten Wrapper (ZKFPEngXControl_TLB.pas) zu erzeugen mit dem ich mal testen kann.
Falls das nicht klappt muss ich bei meinem externen VC Programm bleiben dass mir bisher als Notlösung dient, aber nicht wirklich schön ist.

Danke für eure Hilfe.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 21:12 
Hm, mein Delphi (2007) crasht beim Import und Lazarus erzeugt das im Anhang - was leider auch nicht ganz passt, meint der Compiler. Aber vielleicht hilft es dir ja.

Fun Fact: das Modul ist mit Delphi 5 geschrieben ;)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Sinspin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 22:30 
Ich Danke Dir Sebastian,

D5, also noch älter als ich dachte. Hatte so an D7 gedacht. Dass vieles von ZK Software in Delphi geschrieben ist, ist mir schon früher mal aufgefallen.
Wie hast Du rausgefunden welche Delphi Version es genau ist?

Habe mir Delphi 10.1 die Trial installiert und mit der einen Import gemacht. Die TLB ist bis auf ein paar Kommentarzeilen identisch.
Also nochmal alles von vorne, nochmal neues Projekt, und siehe da, auf einmal geht es! Erstmal habe ich es für ein Wunder gehalten.

Stück für Stück erweitert und immer wieder getestet ... und gehofft nix kaputt gemacht zu haben.
Dann, meinen kleinen IOServer rein, damit das Programm ferngesteuert werden kann, aber der Server spinnt, warum auch immer.
MadExcept aktiviert und ZACK, geht der Fingerscanner nicht mehr! Mir ist es noch nie passiert das mir MadExcept ein Programm zerlegt. Eventuell ist in dem ActiveX irgend ein Debug Schutz drinne der da rumzickt.

Jedenfalls ist es jetzt 13 Stunden später, ich habe das Problem gefunden und was gelernt.

Ich Danke Allen die sich einen Kopf gemacht und mitgegrübelt haben! XE2 ist jedenfalls nicht Schuld.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 22:52 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
D5, also noch älter als ich dachte. Hatte so an D7 gedacht. Dass vieles von ZK Software in Delphi geschrieben ist, ist mir schon früher mal aufgefallen.
Wie hast Du rausgefunden welche Delphi Version es genau ist?
Zumindest wurde es mit D5 angefangen, in dem OCX ist ein Programmicon davon drin. IDR32 schätzt es auf D7, aber woran die das festmachen weiß ich auch nicht ;)

user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jedenfalls ist es jetzt 13 Stunden später, ich habe das Problem gefunden und was gelernt.
Hört man immer gern :zustimm:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."