Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Mo 25.07.16 15:46 
Hallo!

Ich überlege, auf WLAN umzusteigen. Meine Frage: Loggt man sich da ein und aus oder ist man immer automatisch mit dem Internet verbunden? Ich möchte nämlich nur dann online sein, wenn ich das Internet auch wirklich brauche!

lg

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
Sahroma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mo 25.07.16 15:53 
Wenn du dich mit deinem Wlan Router das erste mal verbindest, hast du schon einmal die Auswahl ob du automatisch verbunden werden willst oder nicht. Bedeutet wenn du z.B. nich automatisch verbinden ausgewählt hast wirst du beim nächsten Neustart erst verbunden wenn du dich manuell mit deinem Router wieder verbunden hast (Der Wlan Key bleibt aber gespeichert, brauchst also nicht immer einzugeben).

Abgesehen davon hast du jederzeit die Möglichkeit dich wieder vom Router manuell zu trennen.

Hoffe das ist was du wissen wolltest. :lol:

MfG
Sahroma

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
t.roller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 118
Erhaltene Danke: 34



BeitragVerfasst: Mo 25.07.16 17:37 
WLAN ON / OFF

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
begin //wlan on
ShellExecute(Application.Handle, nil'netsh',
'wlan delete filter permission=denyall networktype=infrastructure'nil, SW_HIDE);
end;
.
begin //wlan off
ShellExecute(Application.Handle, nil'netsh',
'wlan add filter permission=denyall networktype=infrastructure'nil, SW_HIDE);
end;
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Mo 25.07.16 20:35 
user profile iconSahroma hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Abgesehen davon hast du jederzeit die Möglichkeit dich wieder vom Router manuell zu trennen.

Hoffe das ist was du wissen wolltest.
Genau das!

user profile icont.roller hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
WLAN ON / OFF
Ich meinte nicht per Delphi, sondern manuelles Ein- Ausloggen oder An- Abmelden! Danke trotzdem!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!