Autor Beitrag
Früchstückskaffee
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 12.08.16 15:35 
Hallo Forum,
ich möchte eine Form bauen, die eine PictureBox (das Logo) hat. Beim Load Event soll diese PictureBox nun genau in die Mitte der Form. Im Designer kann man da ja schon einstellen, aber das Programm soll auf allem Monitorgrößen gleich aussehen.
Wie mache ich das?
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Fr 12.08.16 15:43 
Positioniere das Bild im Designer mittig.
Dann kannst Du mittels Anchor setzen, wie sich das Bild bei Größenveränderungen ändern soll.
Setzt Du alle Richtungen, wird auch das Bild entsprechend in der Größe verändert.
Setzt Du keine Richtung (None), dann behält das Bild seine Position und wird entsprechend der Größenänderung verschoben.
Einfach mal ausprobieren, was besser aussieht.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 12.08.16 15:59 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Früchstückskaffee
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 21.08.16 16:58 
Jetzt habe ich das Problem mit Labels, die sich jeweils in einem Panel befinden. Ich habe beide Methoden von Frühlingsrolle probiert. Ich habe ein UserControl, und die Values der Labels habe ich in die Eigenschaftenliste implimentiert. Wenn ich jetzt einen anderen Text eingebe, dann soll das Label mittig in dem Panel positioniert werden. Aber es funktioniert irgendwie nicht :(
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 21.08.16 19:03 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 22.08.16 15:15 
PS: Dies geht kürzer mittels
ausblenden C#-Quelltext
1:
label.Top = (ClientRectangle.Height - label.Height) / 2;					

also ohne Benutzung von Fleißkommaarithmetik und ohne Zurückwandeln in Ganzzahl.