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Horst_H
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WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Di 23.08.16 08:03 
Hallo,

in www.golem.de/news/sc...egt-1608-122839.html wird von "agnostische Vektorprogrammierung" gesprochen von 128 bis xxx BIt.
Was, zur Hölle, soll das denn sein ?

Gruß Horst
FinnO
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Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Di 23.08.16 08:55 
Moin,

aus einer anderen Quelle:

Zitat:
ARM has included the extensions in a way that if included in the hardware, the hardware is scalable: it doesn’t matter if the code being run calls for 128-bit, 512-bit or 2048-bit, the scheduler will arrange the calculations to compensate for the hardware that is available


schließe ich, dass die SVE Architektur-agnostisch ist - also die neuen Features auch auf Hardware nutzbar sind, die eine Vektorlänge von x nicht unterstützen.

Edit: Ich lese erneut.
Scheint eher so zu sein, dass die Vektorlänge von Einheiten im Code flexibel sein kann und der sog. Scheduler dann automatisch für die Hardware die bestmögliche Länge auswählt. Sehr verwirrend.

BG