Autor Beitrag
Sahroma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 07.09.16 08:33 
Guten morgen zusammen,

habe einen eigenen FTP Uploader mit Delphi und den IndyComponents geschrieben und kam nun auf eine Idee aber weiß nicht ob das so funktioniert. Und zwar ist es möglich aus dem Programm heraus FileZilla aufzurufen (per klick auf einen Button z.B.) und so zu programmieren das es sich direkt mit dem Server verbindet, mit dem sich der FTP Uploader verbindet? Möchte dadurch meinen Kollegen es vereinfachen nachzuschauen ob die Datei ohne Probleme hochgeladen wurde.

LG
Sahroma
Horst_H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1652
Erhaltene Danke: 243

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 07.09.16 08:51 
Hallo,

wäre die Steuerung von der Konsole aus via shellexecute aus nicht das passende?
praxistipps.chip.de/...le-aus-steuern_24141

Gruß Horst

Für diesen Beitrag haben gedankt: Sahroma
Sahroma Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 07.09.16 10:27 
user profile iconHorst_H hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

praxistipps.chip.de/...le-aus-steuern_24141


Genau das habe ich gesucht. Habe ich wohl bei Google komplett übersehen. :oops:

Danke dir
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 07.09.16 11:16 
Die Informationen, die FileZilla anzeigt, kannst du doch problemlos ebenfalls abrufen. Wenn du nach dem Upload diese Informationen abrufst und anzeigst, brauchst du dafür doch kein FileZilla.