Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mo 19.09.16 11:16 
Hallo,
in der DP hat "bernau" über ein zukünftig kostenloses Delphi für Schulen gepostet.
www.delphipraxis.net...los.html#post1347991
Sollte es so kommen, wäre das endlich einmal ein wirkliche gute Nachricht.

Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 19.09.16 11:21 
Ich war auch auf den Delphitagen. Und ja, so wurde es angekündigt.
Und diese Ankündigung hat übrigens für spontanen Applaus gesorgt! :zustimm:

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Schüler für zuhause auch eine Lizenz bekommen können (nicht nur die Starterversion, sondern eine volle Delphiversion!).
Bei Interesse solle man beim Vertrieb anrufen.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mo 19.09.16 14:09 
Hoffentlich kommt dieses Umdenken langrfistig nicht zu spät. Denn die Vertriebsstrategie der Borländer und ff. war fast schon jahrzehntelang desaströs. Man möchte meinen, daß dort Saboteure angestellt waren / sind.

Zu meiner Zeit gab es die Vermutung, daß der "Raubkopiersport" von den Softwareunternehmen in Wirklichkeit gutheißen würde, denn womit der Schüler und Student von heute sich beschäftigen - selbstredend etwas, was möglichst wenig kostet - ist das, was ers später "von sich aus" in das Unternehmen einbringt.

Und wenn man inzwischen nicht mehr ganz so jung ist: Es lohnt sich anscheinend doch noch, seine Gene weiterzugeben... ;-)