Autor Beitrag
DerKroe
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 10.10.16 21:06 
Hallo Leute,

zur Laufzeit wird dem Formular ein Button hizugefügt.
Wo im Quellcode wird ein Mouse_Down EventHandler plaziert, wenn der Benutzer den Button(Ball) zum DragDrop drückt?

Der Ball(Button) ist in einer eigenen Klasse definiert.

Ich hoffe das Problem ist nachvollziehbar erklärt, ansonsten einfach nachfragen :)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 10.10.16 21:17 
Hallo und :welcome:!

Was genau meinst Du mit "wo"? Also so geht es z.B.:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
public MainWindow()
{
    InitializeComponent();

    var b = new Button();
    rootGrid.Children.Add(b);
    b.MouseDown += B_MouseDown;
}

private void B_MouseDown(object sender, MouseButtonEventArgs e)
{
    // ... do something ...
}


Nach dem Tippen von "b.MouseDown +=" sollte Dir Visual Studio auch anbieten, per Drücken der Tab-Taste das Event anzulegen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
DerKroe Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 10.10.16 21:30 
Mir ist nicht ganz klar wo im Quellcode ich mich befinde wenn der User einen Button drückt der zur Laufzeit vom User selbst erzeugt wurde.
Zu dem Zeitpunkt wird nichts konkretes ausgeführt, alle Aufgaben sind abgearbeitet und das Programm befindet sich im "Leerlauf".
Gibt es ein Event das dann grade aktiv ist, in dem ich den Handler platzieren könnte, bzw befinde ich mich dann grade automatisch in einem Event?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 10.10.16 21:48 
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Es gibt ja einen Quellcode, der den Button erzeugt hat. Dort kannst Du, wie oben beschrieben, Events zuweisen, die ausgeführt werden, wenn mit dem Button interagiert wird.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".