Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 25.12.16 19:49 
Hallo Forum,
in dieser Zeile kommt ein Fehler:
ausblenden SQL-Anweisung
1:
SELECT * FROM `Users` WHERE `username`=$_SESSION['username']					



Als Fehler bekomme ich: Parse error: syntax error, unexpected '' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or number (T_NUM_STRING) in /var/www/web23442894/html/Mainlysoft/Mainlynet/Website/nachrichten.php on line 15

Woran liegt dies?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein


Zuletzt bearbeitet von Csharp-programmierer am Mo 26.12.16 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 918
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: So 25.12.16 20:31 
Kann man so nicht sagen.

Der Fehler ist nämlich ein PHP-Fehler, wird also vom PHP-Parser geworfen. Zu dem Zeitpunkt wurde das SQL vermutlich noch gar nicht ausgeführt.
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 25.12.16 20:39 
Und was kann ich jetzt machen, um den Fehler zu beseitigen?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 26.12.16 00:07 
Auf keinen Fall jemandem den PHP-Quelltext zeigen, sonst sieht noch einer den Fehler ...

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 26.12.16 00:40 
Welcher Fehler? Ich habe diesen jetzt behoben. Was meinst du?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 26.12.16 01:17 
user profile iconCsharp-programmierer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Welcher Fehler? Ich habe diesen jetzt behoben. Was meinst du?

Der hier:
user profile iconCsharp-programmierer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Als Fehler bekomme ich: Parse error: syntax error, unexpected '' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or number (T_NUM_STRING) in /var/www/web23442894/html/Mainlysoft/Mainlynet/Website/nachrichten.php on line 15

user profile iconCsharp-programmierer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und was kann ich jetzt machen, um den Fehler zu beseitigen?


Wenn Du den Fehler schon behoben hast, wieso schreibst Du das hier dann nicht direkt?

Es ist übrigens absolut unerwünscht, dass Du Dein Eingangsposting so veränderst, dass nachfolgende Antworten keinen Sinn mehr machen!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 26.12.16 01:31 
Entschuldigung, ich dachte du meintest damit, dass es blöd war, diesen Codeausschnitt aus Sicherheitsgründen zu posten. Weil du ja meintest keinem den PHP Code zu zeigen. Morgen setzte ich diesen wieder rein und Poste auch die Lösung, okay?

Wie ich das Problem gelöst habe: Ich habe einfach vor dem SQL Statement den Wert der Session in eine extra Variable gepackt und diese dann in dem SQL Statement verwendet.

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein