Autor Beitrag
csharpuser1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Do 02.02.17 10:34 
Guten Tag,

ich würde gerne Dateien automatisch generieren. Die Informationen zu diesen Dateien liegen in einer .LDF Datei. Nun frage ich mich, gibt es eine elegante Möglichkeit um .LDF Dateien per C# auszulesen?

PS: Was mir dazu nur einfallen würde ist File.ReadallLines in einem string abspeichern und anschließend diesen string durchsuchen.. das könnte aber sehr sehr aufwändig und fehleranfällig bei dem ldf file sein..

Gibt aber bestimmt eine bessere Lösung?


Grüße
doublecross
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 149
Erhaltene Danke: 27

Windows 7
C#; Visual Studio 2015
BeitragVerfasst: Do 02.02.17 11:56 
Hi,

hast du denn eine Beschreibung, wie LDF-Dateien aufgebaut sind? Um welches Format handelt es sich? Das vom IBM Works? Oder ist es ein MSSQL-Log File? Wer erzeugt diese Dateien? Wie sind sie aufgebaut?
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: Di 26.09.17 21:05 
Hi,

LDF, sind das diese Labordatendateien von der KV?
Ich hatte auf Arbeit mal damit zu tun.

Das sind also Dateien, in denen Laborergebnisse übertragen werden !?

lG
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Di 26.09.17 21:16 
Ja, aber wie sind diese Dateien aufgebaut??
Wie sieht ihr Inhalt aus?
Wenn es XML ist, gibt's z.B. den XmlSerializer, oder LINQ to XML

Wenn es kein gängiges Format ist, dann musst Du wohl per Hand Strings durchsuchen.
Wobei es auch Formate gibt (z.B. ein Format von SAP), da reicht einfaches zeilwenweise Lesen und Suchen nicht mehr aus.

Eventuell hilft aber auch Regex, das ermöglicht es dir, komplexe Stings mit wenig Code zu parsen.
Allerdings ist Regex nicht ganz so einfach zu lernen (hier und hier), die anfängliche Hürde ist recht hoch, das lässt aber nach.