Autor Beitrag
tomycat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 265
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 06.01.18 15:19 
hallo,
ich möchte gerne einen einfachen Text per c# zu einer email Adresse schicken.
Alle Email Daten habe ich von Thunderbird gezogen.

Leider klappt das nicht, Mit Port 465 hängt das Programm und nach ca. 10 Sek kommmt Ausahmefehler. Email kommmte nicht gesendet werden.
Mit Port 25 kein Problem.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
      ///email
            MailMessage mail = new MailMessage();
            mail.From = new MailAddress("meine_email_als_absender@yahoo.de"); //Absender 
            mail.To.Add("testmail@feledi.de"); //Empfänger 
            mail.Subject = "Das ist der Betreff";
            mail.Body = "Der Inhalt";
            //mail.IsBodyHtml = true; //Nur wenn Body HTML Quellcode ist  

            SmtpClient client = new SmtpClient("smtp.mail.yahoo.com"465); //SMTP Server von Hotmail und Outlook. 

            try
            {
                client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("meine_email_als_absender@yahoo.de""geheim12345");//Anmeldedaten für den SMTP Server 

                client.EnableSsl = true//Die meisten Anbieter verlangen eine SSL-Verschlüsselung 
               
                client.Send(mail); //Senden 

                Console.WriteLine("E-Mail wurde versendet");
                MessageBox.Show("E-Mail wurde versendet");
            }
            catch (Exception ex)
            {
                Console.WriteLine("Fehler beim Senden der E-Mail\n\n{0}", ex.Message);
                MessageBox.Show("Fehler beim Senden der E-Mail\n\n{0}", ex.Message);
            }


email Absender mit: die eigentliche Emaildresse, Passwaort, Port und Benutzername sind 100% richtig.
email Adresse ist auch 100 % richtig


Was ich nicht eintragen konnte war:
Authentif.: Passwort, normal
Verbindungssicherheit:SSL/TLS
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Sa 06.01.18 15:35 
Wenn irgendwas Richtung Netz nicht geht und man ist sich halbwegs sicher nichts prinzipiell falsch gemacht zu haben wäre der nächste Schritt jetzt seine Antiviren Software zu checken.

Edit:

Versuch mal den Port auf 587 zu ändern. Das Verfahren das Yahoo auf dem Port 465 fährt (implicit SSL laut Doku) wird vom SmtpClient nicht unterstützt.