Autor Beitrag
Rawi
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 01.01.19 16:05 
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Cursorposition in einer Memo ändern. Ich habe eine Zeile per Insert(...) eingefügt und würde nun gerne eben diese Zeile auswählen und nicht die Folgende, wie es der Standart zu seien scheint.


Folgendes habe ich bereits probiert:

ausblenden Quelltext
1:
MemoX.Caretpos.y:=Zahl;					

Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt. Ich scheine eben diesen Wert nicht selber verändern zu dürfen.


Der andere Versuch war jener:
ausblenden Quelltext
1:
memoX.selstart:=perform(EM_LineIndex,Zeile,0);					

Leider fehlt mir hier die benötigte Vermerkung in dem uses-Abschnitt...


Kann mir jemand von euch sagen, was ich dem uses-Abschnitt hinzufügen muss oder wie ich die Funktion anderweitig zum laufen bekomme?

LG
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.01.19 16:55 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Rawi Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 02.01.19 13:36 
Hat geklappt. Vielen Dank!