Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 24.04.19 18:25 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 24.04.19 18:36 
Speicher locker? MB Powerstecker?

Aber Du hast noch immer Glück. Der Rechner startet ;-)
Eine meiner Win10 VMs hat Updates installiert und startet nicht mehr. Ich könnte :puke:
Ich habe natürlich kein ganz frisches Backup. Nur etwa eine Woche alt. Und Win10 startet ja auch einfach mal ungefragt neu, so dass meine letzten Änderungen es nicht mehr ins SVN geschafft haben. :motz:

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 24.04.19 19:49 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 24.04.19 20:42 
Kannst du beide Graka gleichzeitig stecken oder hast eine Graka mit in der CPU? Dann wäre zumindest eine Anzeige da und das Suchen nach Fehlern leichter.
Monitor mal woanders mit dem gleiche Kabel und Anschluss probiert?

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 24.04.19 21:00 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 24.04.19 21:15 
Den aktuellen Win10 Bug der zuschlägt wenn Avira oder was ähnliches installiert ist kennst du? Nicht dass es daran liegt dass alles so Lahm ist.
Und seit Windows die CPU Updates gegen die Spectre und co ausgeliefert hat ist auch alles langsamer geworden. Gerade wenn man ne SSD verwendet fällt das deutlich auf.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 24.04.19 21:36 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 25.04.19 08:10 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die neue Grafikkarte hingegen zeigt kein Bild. Könnte es am Kabel liegen?
Kann es sein, dass entweder ein zusätzlicher Stromstecker an der Grafikkarte nicht richtig sitzt oder das Netzteil zu schwach ist?

user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Win10 Bugs sind mir nicht geläufig. Ich verwende das Betriebssystem nicht.es geht hierbei um Win7.
Bei Windows 7 gibt es z.B. manchmal solche Probleme, wenn es sich nicht um einen reinen lokalen Benutzer handelt. Irgendetwas geht dabei mit dem Serverprofil schief.

Auch das Microsoft Application Compatibility Toolkit kann das verursachen, wenn es beim Systemstart geladen wird.

Beides ist erst ab Windows 8 gelöst.

Dazu kommt, dass bei 32-Bit Programmen unter 64-Bit Systemen mehr DLLs nachgeladen werden müssen als bei 32-Bit Systemen, da das System diese dort nicht selbst nutzt. Wenn man nun noch ein verhältnismäßig langsames Antivirenprogramm wie Avira einsetzt, kann das auch schon zu Verzögerungen führen.

Und dann optimiert Windows 7 Anwendungen noch nicht nach Verwendung, so dass diese beim ersten Start immer erst in den Cache geladen werden müssen. Bei Windows 10 merkt sich Windows was man so an Anwendungen wann benutzt und lädt schon vorsorgliche Daten. Dadurch starten Anwendungen teilweise deutlich schneller beim ersten Start.
Glowhollow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Do 25.04.19 08:56 
Ich würde auch auf ein zu schwaches Netzteil tippen. Hatte ähnliches.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 25.04.19 09:50 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
papa69
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 79
Erhaltene Danke: 23

Win 10, Ubuntu
C#, Java, C
BeitragVerfasst: Do 25.04.19 11:19 
Falls es nicht am Netzteil liegt (was ich aber auch vermute),
wenn du eine Linux-Live-CD hast, könntest du zumindest versuchen,
diese Live-Distribution zu testen...
dann hättest du jedenfalls Gewissheit, dass es nicht an der neuen GraKa liegt ...

(Unabhängig davon bleiben die Probleme bei deinem Win7 trotzdem bestehen.)

_________________
Daniel Bauer
... fatal ist nur, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE entpuppt ...
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 25.04.19 12:12 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
devOX96
Hält's aus hier
Beiträge: 10

Programmieren, Wandern, Fussball

BeitragVerfasst: Mi 25.11.20 11:51 
Das Netzteil ist dann unter Last vermutlich zu schwach. Du solltest das Netzteil aufrüsten, die sind ja auch nicht wirklich teuer.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 25.11.20 12:20 
Da Frühlingsrolle sich mit seinen Beiträgen hat löschen lassen, macht eine Antwort auf seinen alten Beitrag keinen Sinn mehr...
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 25.11.20 12:49 
Ich glaube, das ist ein Spam-Account, der sich grade warmschreibt. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 25.11.20 13:31 
...und der grade auf der Observer-Liste gelandet ist... :suspect: 8)

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.