Grüße
Ich hoffe ich habe diesmal alles richtig gemacht, was tags und Highlighting anbetrifft, sonst köpft Th69 mich wieder
Nein, hat er nicht, aber kann ja demnächst passieren.
Ok, ich habe eine ungewöhnliche Frage.
Da ich ein Autocomplete für eine Textbox brauche, und dies sozusagen selber erweitern wollte, habe ich denke ich soweit alles richtig gemacht, sie wird aber im Designer nicht angezeigt.
Ich extende die Textbox mit meiner eigenen Klasse
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31:
| public class AutoCompleteTextBox : TextBox { private string[] database; private bool changingText = false; protected override void OnTextChanged (EventArgs e) { if (!changingText && database != null) { string typed = this.Text.Substring(0, this.SelectionStart); string candidate = null; for (int i = 0; i < database.Length; i++) if (database[i].Substring(0, this.SelectionStart) == typed) { candidate = database[i].Substring(this.SelectionStart, database[i].Length); break; } if (candidate != null) { changingText = true; this.Text = typed + candidate; this.SelectionStart = typed.Length; this.SelectionLength = candidate.Length; }
} else if (changingText) changingText = false; base.OnTextChanged(e); } } |
Ja hab ich bei Stackoverflow gefunden. Find ich soweit aber ganz gut.
Ich versuche jetzt über den Designer die Form zu adden. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Textbox fehlerhaft ist und daher nicht geadded werden kann. Ich muß zugeben, ich hab noch nie eigene Elemente erweitert. Gibts da irgendwo nen guide dazu ? Oder hab ich da was elementares übersehen ?
Moderiert von
Th69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 30.04.2019 um 08:22