Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 08.06.19 16:48 
Liebe EE'ler,

letzte Woche haben wir Euch an dieser Stelle darüber informiert, dass die Entwickler-Ecke zum 01.07. in einen read-only-Modus versetzt wird und im August nächsten Jahres schließt.

In Folge dieser Ankündigung hat user profile iconTankard das Angebot unterbreitet, die Entwickler-Ecke weiter zu betreiben. Wir haben uns in den letzten Tagen mit ihm an den virtuellen Tisch gesetzt und sind uns einig geworden: user profile iconTankard bzw. seine Firma wird Betreiber der Entwickler-Ecke. user profile iconNarses wird Teil eines Admin-Teams bleiben. Ich ziehe mich nach erfolgreicher Übergabe aufs Foren-Altenteil zurück und helfe nur noch, wenn es mal Fragen zu den Wirren der Forensoftware gibt.

Das heißt:
:party: Die Entwickler-Ecke wird am 01.07. nicht in den read-only-Modus versetzt und sie wird auch nicht im August 2020 schließen. :party:


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei user profile iconTankard bedanken, dass er sich spontan angeboten hat, diese Community zu retten. Vielen Dank! :zustimm:

Viele Grüße
Christian

P.S.: Die technischen Details der Übergabe müssen noch geklärt werden, daher können wir noch keine konkreteren Informationen anbieten.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Blawen, bole, Daniel L., Delphi-Laie, Fiete, Gausi, Hidden, jaenicke, Jann1k, jfheins, mandras, Narses, Nersgatt, Oliver Marx, Sinspin, Tastaro, Th69, ub60, Yogu
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 08.06.19 17:01 
Moin!

Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Danke an user profile iconTankard für das Angebot, die EE weiter betreiben zu wollen! :beer: :zustimm:

cu :dance2:
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: mandras, Tastaro
mael
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 198
Erhaltene Danke: 39


Delphi XE3 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 08.06.19 17:20 
Das ist schön zu hören, auch von mir Danke an Tankard.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Delphi-Laie, mandras, Narses
Daniel L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 140
Erhaltene Danke: 14

W7, W8
TurboD Prof, Delphi Community
BeitragVerfasst: Sa 08.06.19 18:29 
Da lass ich gleich einen Korken knallen

:dance: :dunce: :party: :beer: :dance2:

1000 thx's an Tankard.

Daniel

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Delphi-Laie, mandras, Narses, Tastaro
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 429
Erhaltene Danke: 107

Win 10
Delphi 6 Prof, Delphi 10.4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 08.06.19 20:50 
Ich muß hier beipflichten, das zu lesen ist gut.

Schließe mich dem Dank an Tankard an!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Delphi-Laie, Narses
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 762
Erhaltene Danke: 127



BeitragVerfasst: Sa 08.06.19 23:27 
Ich hatte immer noch gehofft, dass sich die ganze Sache zum Guten wendet. Nun scheint es so weit zu sein und mir fällt ein großer Stein vom Herzen!
Danke schon mal an Tankard und natürlich an das ganze Team, das diesen Übergang möglich machen will!

Die Welt ist wieder ein wenig mehr in Ordnung ... :dance2: :rofl:

ub60

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., mandras, Narses
bole
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 107
Erhaltene Danke: 15

win 10

BeitragVerfasst: Sa 08.06.19 23:39 
Das ist doch mal ne gute Nachricht! :D :D :dance2: :dance2: :dance2:

Vielen Dank an user profile iconTankard Mir fällt ein Stein vom Herzen, es wäre doch zu schade um die EE gewesen...

Bole

_________________
ein programm macht nicht das was du willst sondern was du schreibst!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., mandras, Narses
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 09.06.19 16:51 
user profile iconTankard :flehan:

Auch von meiner Seite, Danke.
Falls Du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Lemmy, Lemmy, Narses
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 616
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Mo 10.06.19 21:41 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconTankard :flehan:

Auch von meiner Seite, Danke.
Falls Du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid.
Auch von meiner Seite herzlichen Dank.
Meine Hilfe biete auch ich gerne an.

_________________
Es kompilert, wir können ausliefern.
Und es kompiliert wieder - das Update ist fertig - bitte 100 Euro ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Narses
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Di 11.06.19 07:21 
Da kann ich nur sagen: :dance: :dance2: :dunce: :beer:

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Di 11.06.19 09:09 
Ich hatte heute vor, mich nach was anderen Umzusehen.
Gott sei Dank ist das nun nicht nötig!

Gut gemacht!!!

Hansi

_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 11.06.19 10:29 
Man darf wirklich keinen Urlaub machen :roll:

Auch wenn in letzter Zeit wenig los war, bin ich dennoch täglich (außer im Urlaub) bei der EE.
Dank an user profile iconTankard, dass er das Forum am Leben hält.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 11.06.19 21:35 
Gut, wenn die Zukunft der Entwicklerecke jetzt geklärt ist (sie hat zum Glück eine), meine vorsichtige Frage: Ließe sich die alte, gewohnte EditierFunktionalität wiederherstellen, bitte? Ich wollte soeben eine neue Programmversion hochladen, stellte aber betrübt fest, daß das nicht mehr bzw. immer noch nicht wieder möglich ist.

So ganz verstand ich ohnehin nicht, was das eine (die beabsichtigte Versetzung dieses Forums in den Nur-Lesen-Modus) mit dem anderen (schon vorher die Editierfunktion abzuschalten) zu tun hat. Vermutlich ist die generelle Versetzung des Forums in den Nur-Lesen-Modus der Editierfunktion übergeordnet, soll heißen, erstere benötigt letzteres nicht. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Ist nur als vorsichtige Frage bzw. Anregung gemeint. Wenn nicht möglich oder erwünscht, dann frieren die Projekte hier eben im status quo ein.

Gruß

Delphi-Laie

_________________
Ordnung ist das halbe Leben - und sie zu schaffen die andere Hälfte.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Narses
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 11.06.19 21:59 
Die Editier-Funktion sollten wir wieder einschalten, da hast Du Recht! Ich denke mir morgen mal das passende SQL dafür aus, damit ich das nicht per Hand überall machen muss ;)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie, Narses, Tankard, Tastaro, ub60
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 11.06.19 22:33 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
So ganz verstand ich ohnehin nicht, was das eine (die beabsichtigte Versetzung dieses Forums in den Nur-Lesen-Modus) mit dem anderen (schon vorher die Editierfunktion abzuschalten) zu tun hat.


Ich nehme an, dass das eine vorbeugende Maßnahme war, um gemäß des 5-Phasen-Modells der "Trauerbewältigung", den Vandalismus eigener Beiträge in Phase 2 (also Zorn, Ärger) zu verhindern. :zwinker:

Ansonsten: Ich finde es super, dass es hier doch weitergeht! :zustimm:

_________________
We are, we were and will not be.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie, Narses
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 11.06.19 22:40 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich nehme an, dass das eine vorbeugende Maßnahme war, um gemäß des 5-Phasen-Modells der "Trauerbewältigung", den Vandalismus eigener Beiträge in Phase 2 (also Zorn, Ärger) zu verhindern. :zwinker:
Ja, und das hat echt super funktioniert *hust*

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie, Gausi, Narses
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 11.06.19 22:43 
Könnte sein, Gausi.

Dennoch gab es leider mit einem Mitglied eine Eskalation mit massivem Beiträgeverlust, das ließ sich demnach nicht völlig verhindern.

Über die Notwendigkeit und Schuldfrage mag man geteilter Meinung sein, der Verlust der vielen, eigentlich immer substantiellen und hilfreichen Hinweise ist aber, objektiv betrachtet, schade. Immerhin gehörte ich zu den Nutznießern diese Hilfe, die für mich goldstaubwert war und ist.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben - und sie zu schaffen die andere Hälfte.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
raptor49
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Win 10, Win 7, Open Suse
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Do 20.06.19 13:13 
Grad nochmal die Kurve bekommen....... :shock: :shock:
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 23.06.19 23:34 
Auf die nächsten acht Jahre! :D
EWeiss
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 01.07.19 11:16 
Muss meine Meinung leider revidieren.
Warum weitermachen?

Das Forum ist so gut wie Tot was mich nicht wundert nach meinen letzten Erfahrungen.
98% Inkompetente noch aktive vorhandene Mitglieder.
Der Admin sperrt Beiträge und wundert sich das keiner mehr Bock hat hier überhaupt etwas zu schreiben.

Mir soll es egal sein.
Auf die nächsten acht leeren Jahre!
Zitat:
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei user profile iconTankard bedanken

Er sollte das besser nochmals überdenken es sei denn er will unbedingt auf ein Totes Pferd setzen.

Ich wünsche euch noch was, vergrault eure noch verbleibenden aktiven User weiterhin. :)
Das ist ein Witz hier inklusive Admin!