Autor Beitrag
JoachimQ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 58


D2, D6 und D7
BeitragVerfasst: Do 04.04.19 12:49 
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Delphi 7 Enterprise Lizenz.
Gibt es diese irgendwo preiswert oder sogar kostenlos?


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 04.04.2019 um 16:53
hRb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 267
Erhaltene Danke: 12



BeitragVerfasst: Do 04.04.19 13:52 
Hallo JoachimQ
Warum möchtest Du mit alten Versionen arbeiten? Embarcadero stellte vor zwei Jahren Berlin 10.2 frei ins Netz. Heute kannst Du Delphi 10.3 Rio kostenfrei installieren. Ist zwar nur Lizenz für ein Jahr, habe jedoch einen Internetbeitrag gefunden, dass eine Verlängerung funktioniert. Ich habe eine Bezahl-Lizenz von Delphi7. Diese kann eher weniger als Delphi 10.x
PS: den größten Nachteil den ich in Delphi7 sehe ist, dass dort der String als ASCII definiert ist. Späteres Nacharbeiten ist nahezu vorprogrammiert. (Meinung eines Laien)
Gruß hRb

Für diesen Beitrag haben gedankt: JoachimQ
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Mi 31.07.19 15:08 
user profile iconhRb hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Heute kannst Du Delphi 10.3 Rio kostenfrei installieren. Ist zwar nur Lizenz für ein Jahr, habe jedoch einen Internetbeitrag gefunden, dass eine Verlängerung funktioniert.
Das interessiert mich jetzt aber sehr! Wo denn? Habe vor Kurzem 10.3 installiert und würde die Lizenz vor Ablauf gerne verlängern, anstatt auf eine neue Version umzusteigen! Bei 10.2 jedenfalls fand ich keine Möglichkeit, die Lizenz zu verlängern.

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.08.19 06:34 
Das steht auf der offiziellen Seite:
docwiki.embarcadero....gibility_and_License hat folgendes geschrieben:
Community Edition is licensed for 1 year (renewable) of limited commercial use until your individual or company yearly revenue reaches 5,000 USD or your development team expands to more than 5 developers. View the license agreement here.

The license key can be renewed for free after it expires. If you’re no longer eligible, you can upgrade to a paid version.


Aber in den FAQ wird deutlich wie das gemeint ist:
www.embarcadero.com/...s/delphi/starter/faq hat folgendes geschrieben:
Users will be able to request a new 1 year key through the website. That key will be applicable to the current CE edition that’s available for download at that time.

We will assist you to stay current and up to date, always on the latest version.


Eine weitere Nutzung der alten Version ist also nicht möglich.

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
Holgerx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 62
Erhaltene Danke: 27

Win95 - Win11 / MSServer2000 - MSServer2019
Delphi 6pro / XE4
BeitragVerfasst: Do 01.08.19 08:35 
Hmm..

Und bei der angefragten D7 geht es um eine 'Enterprise',
keine Community = PROF! ;)

Und ich habe noch keine Rio Enterprise für lau gesehen... ;)