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Fiete
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Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Sa 17.08.19 13:48 
Moin,
es müssen eine bestimmte Anzahl von Kreisen im Gitter auftauchen.
Ziel ist es, Kreise so in leere Felder zu zeichnen, dass alle Kreise einen orthogonal zusammenhängenden
Bereich bilden. Es reicht NICHT nur ein zusammenhängendes Muster zu finden sondern es muß das Muster genau
die vorgegebene Anzahl von Kreisen enthalten.
SpielScreen
Eine Reihe von verbundenen Kreisen darf aber nicht mehr als 3 Kreise enthalten (verbotene 4).
Einige Kreise des Bereiches sind vorgegeben, die restlichen zu finden ist Tüftelarbeit.
Es gibt oft mehrere Lösungen, die auch erkannt werden. Das Programm sucht rekursiv nach einem zusammenhängenden Bereich.
LösungC
Die Muster werden ebenfalls rekursiv berechnet, die Suchtiefe ist vom Schwierigkeitsgrad abhängig.

Viel Spaß beim Knobeln.
Gruß Fiete

Rev. 1: Es gibt jetzt vier Spielstufen, bei der vierten werden möglichst viele Kreise im Muster verteilt.
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Zuletzt bearbeitet von Fiete am Di 20.08.19 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker, Narses, ub60
Horst_H
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BeitragVerfasst: So 18.08.19 09:20 
Hallo,

gibt es da eine maximale Belegung?
Auf dem Bild oben hätte man rechts oben ja noch etwas eintragen können.

Gruß Horst
ub60
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BeitragVerfasst: So 18.08.19 12:09 
Die maximale Belgung steht unten in der Mitte ("gesuchte Felder").
Es scheinen mehrere Lösungen möglich zu sein.

ub60
Fiete Threadstarter
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W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: So 18.08.19 17:13 
Moin Horst,
falls eine höhere Belegung gewünscht ist, kannst Du in der procedure ButtonNTClick die Anweisung MaxTiefe:=Grad*FeldBreite; durch
MaxTiefe:=sqr(FeldBreite); ersetzen.
So bekommst Du eine bessere Belegung.
Ich habe die aktuelle Variante gewählt, um verschiedene Muster zu kreieren, die mehr Spielfreude darstellen.

Gruß Fiete

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W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Di 20.08.19 17:48 
Moin,
es gibt jetzt die Möglichkeit möglichst viele Kreise im Muster zu generieren.

Gruß Fiete

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