Autor Beitrag
Bio
Hält's aus hier
Beiträge: 1

Win 10
Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mi 11.12.19 16:57 
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Delphi7 Enterprise auf einem Windows 10 Pro Ver. 1903.
Seit ca. einem Jahr habe ich jetzt schon das Problem, das die IDE für ein paar Sekunden (10-15) hängen bleibt und der ganze Hintergrund total verzerrt wird.
Ich versuche mal ein Bild davon hier einzufügen:
user defined image

Das passiert an verschiedenen Stellen. Entweder bei Code-Completion, oder beim Neukompilieren, oder wenn Kurzhinweise für Variablen angezeigt werden sollen.

Danach sieht die Delphi-IDE wieder "normal" aus. Was aber jetzt häufiger passiert, ist das alle geöffneten Fenster in den Vordergrund geschoben werden und der
Editor in den Hintergrund verschoben wird. Zusätzlich wird der Fokus vom Editor einfach in den Objektinspektor verschoben.

Da das auch passiert wenn ich gerade Text eingebe, überschreibe ich dann damit den jeweils zufälligen Objektinspektor-Eintrag ungewollt überschreibe.
Ich habe noch zusätzlich das CnPack und EurekaLog installiert. Unter Win7 hatte ich das Problem nicht.

Vielleicht hatte ja schon jemand diesen seltsamen Effekt.

Vielen Dank.

Bio


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 11.12.2019 um 16:30


Zuletzt bearbeitet von Bio am Mi 11.12.19 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet