Autor Beitrag
Maliko
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 16.12.19 13:45 
Moin,

ich hab gerade ein ganz merkwürdiges Verhalten. Ich bin in ASP.Net bzw. ASPX noch relativ neu da ich im Bereich der Webentwicklung bisher nur PHP gemacht habe und ASP nur einmal kurz während der Ausbildung. Leider musste ich das Projekt übernehmen, da der Kollege der dafür zuständig war gekündigt hat. Von daher entschuldigt schon mal im Vorraus wenn das ne absolute Anfängerfrage ist.

Und zwar hat mein Vorgänger eine Seite gebaut auf welcher sich ein UpdatePanel befindet und in diesem befinden sich diverse Buttons. Wenn ich jetzt auf einen bestimmten Button drücke (dieser macht nix anderes als ein Div auf Invisible=False zu setzen und die Beschriftung des Buttons zu ändern, bei dem Button handelt sich dabei um eine DevExpress-Componente). Das macht er auch problemlos. Allerdings läd er hinterher noch einmal komplett die Seite neu und läd dann nicht mehr meine "Bootstrap.min.css" was dafür sorgt dass das Layout komplett zerschossen ist. Dabei bekomme ich in der Entwicklerkonsole nicht einmal nen Fehler dass diese nicht geladen werden konnte, sondern im Netzwerkstream sehe ich dass die Datei einfach nicht geladen wurde (es wurde also nicht einmal versucht).

Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Ich kenne mich mit dem UpdatePanel halt null aus und versuche das ganze grad einfach nur irgendwie zum laufen zu bringen.

Viele Grüße
Maliko

Moderiert von user profile iconTh69: Code-Tags hinzugefügt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4119
Erhaltene Danke: 852

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Mo 16.12.19 17:28 
Hast du schon selber im Internet recherchiert?

Ich habe u.a. CSS Lost on PostBack in ASP.NET sowie How to register css/script in update panel after partial postback gefunden.
Maliko Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 17.12.19 08:28 
Jap hab ich. Den ersten hatte ich auch gefunden. Seh grad das ich vergessen hatte zu sagen, dass die CSS-Datei zum einen direkt im Frontend eingebunden ist und sich zum anderen im Master-File befindet. Dort werden auch noch andere Javascript-Files geladen, diese gehen aber nicht verloren.

ausblenden HTML-Dokument
1:
2:
3:
4:
    <link href="Content/bootstrap.min.css" rel="stylesheet">
    <link id="css_file" runat="server" href="#" rel="stylesheet">
    <script src="Scripts/jquery-3.3.1.min.js"></script>
    <script src="Scripts/bootstrap-3.3.7.min.js"></script>


Die zweite CSS läd er problemlos. Dort wird der href allerdings über Code-Behind geladen, da diese je nach Seite unterschiedlich ist und daher dynamisch geladen wird.

Edit: Hab grad ne Idee gehabt und das hats gebracht. Ich hab jetzt einfach die bootstrap.min.css ebenfalls über die Code-Behind nachgeladen und jetzt funktioniert es.