Autor Beitrag
mats
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Mo 13.01.20 08:44 
Hallo zusammen,

ich war lange nicht hier, habs aber wieder gefunden.
Mein Problem: Rechnerwechsel (von Win7 32 -> Win7 64) und Delphi (Rio 10.3 Community Version) lässt sich nicht installieren. Nach der Installation der Hauptdateien kommt die Abfrage der Lizenz, dann ein Fenster -> "Keine weiteren Plattformen zu installieren." Ich hab's auch noch mit der Vorgängerversion 10.2 versucht - gleiches Ergebnis.
Dabei hatte vorher alles gut geklappt, also auf dem 32'er System.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen???

Danke mats


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 13.01.2020 um 22:12
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 13.01.20 09:33 
Hast du per ISO oder Web-Installer installiert?

Für letzteren gibt es wohl einen neuen: New 10.3.2 GetIt Installer -> ID: 30881, RAD Studio, Delphi, C++Builder 10.3.2 Web Install

Hier weitere Links dazu:
Temporary 10.3.2 GetIt Server for installing 10.3.2 add-on packages
RAD 10.3 Installation Authentifizierung (auf Seite 3 gibt es auch jemanden mit "Keine weiteren Plattformen zu installieren.", so daß ich zu den oberen Links kam).
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.01.20 10:48 
Noch gibt es ja die inoffizielle Möglichkeit per Upgrade Assistent auf Windows 10 umzusteigen. Viele solcher Probleme sind dann schon gelöst.

Ich vermute hier, dass die Lizenz vielleicht nicht richtig drin ist. Das hatte ich damals unter Windows 7 so ähnlich auch mal. Du kannst den Ordner mit den gemeinsamen Appdata Daten einmal umbenennen. Das ist glaube ich auch unter Windows 7 schon c:\programdata\embarcadero.

Der normale Webinstaller sollte klappen, der alternative nicht mehr nötig sein.

Ansonsten bleibt nur den Support zu fragen...

user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hast du per ISO oder Web-Installer installiert?
Nur der Webinstaller bietet danach die genannte Möglichkeit der Plattforminstallation.
mats Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Mo 13.01.20 17:54 
Hallo,

also bei mir hat's geklappt! Aber (es gibt ja immer ein ABER), nicht sofort. Ich hatte die 'alte' 10.3er Version versucht zu installieren, die Reste hat der neue Webinstaller auch gefunden und wollte partout nicht die neue Nummer nehmen, sondern immer nur die alte. Da das System neu war (nur .NET und ein paar Updates) habe ich alles noch mal neu installiert und es scheint zu funktionieren. Install läuft noch...

Danke nochmal...

mats

p.s. Gabs zu der neuen Version irgend eine eMail von Embarcadero? Hab ich bestimmt überlesen.
mats Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Di 14.01.20 15:30 
Hallo,

vielleicht hat doch nicht alles so funtioniert wie gewollt. Installiert habe ich 32 u. 64 bit Anwendungen und die Android Unterstützung. Entweder ich bin zu doof, aber wie und wo stelle ich das Ziel der Anwendung ein? Ich kann NUR 32bit einstellen! Wie stelle ich fest ob alles Ok ist? Beim ersten Start kamen auf der Willkommensseite zwei Fehler zu Git/Mercurial -> "ausführbare Datei nicht gefunden". Obwohl ich die Git-Resource aufrufen kann... Weiß da jemand bescheid, oder gibt es da eine Checkliste?

Danke im voraus.

mats
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 14.01.20 16:41 
Schau mal in Activating and Configuring the Target Platform (unter "Add a Target Platform").
mats Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Di 14.01.20 20:17 
Hi,

Danke für die Tipps...

mats