Autor Beitrag
hRb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 188
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 19.03.20 19:17 
Hallo zusammen,
habe ein (weiteres) Problem-chen. Ich benötige die Funktion eines Spinedit. Allerdings sollten die beiden Richtungspfeile nicht nach oben/unten sondern nach links/rechts zeigen. Ich lese mir die Augen wund, finde aber nicht den "Dreh". Geht das nicht oder hab ich was übersehen?
hRb
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4155
Erhaltene Danke: 865

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Fr 20.03.20 10:00 
Beim TSpinEdit kommt du über die Eigenschaft Button an den enthaltenen TSpinButton - und dieser verfügt über die Eigenschaften (entferne den Haken bei der "Inherited"-CheckBox) DownGlyph und UpGlyph, wo du andere Grafiken hinterlegen kannst (ein Rotieren der Buttons ist damit aber nicht möglich).

Soviel ich noch in Erinnerung habe, ist aber der Source-Code dieser Controls im "VCL/Samples"-Ordner dabei (evtl. aber nur in der Professional-Version).
hRb Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 188
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 24.03.20 15:14 
Ja, unter Glyph neue Symbole laden, das habe ich schon mal probiert (wird ein wenig klein),
Zitat:
(ein Rotieren der Buttons ist damit aber nicht möglich)
Darum jedoch geht es mir.
In einer alten Kaufversion von Delphi7 habe ich die Spin.pas gefunden. Ob ich da aber rangehe? Ist nicht ganz trivial, da neben der Grafik auch die Mouse-Schaltflächen zu dimensionieren sind. Im Code finden sich 100-Stellschräubchen und Prüfungen auf Height und Width. Bis dies funktioniert nehme ich vermutlich lieber zwei SpeedButton und ein Editfeld und schreibe ein paar mehr Codezeilen.
Danke jedoch für Antwort.
hRb