Autor Beitrag
Kurt Wallander
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 12.05.20 18:08 
Hallo liebe Leute,
ich hatte Delphi-Tokio Prof. auf meinem Computer und (der Teufel mag mich geritten haben) wollte Rio-Community installieren. Dies klappte beim besten Willen nicht - irgendwas flüsterte der neuen Version zu, daß schon eine frühere Version geladen sei und diese deinstalliert werden muß. Habe ich getan - alle Embarcadero-Direktories gelöscht und in der registry alle Schlüssel mit pas, dfm, Delphi und Embarcadero gekillt. Ergebnis: die Einfüsterung der Existenz einer früheren Version blieb erhalten. Es wurde auch ein Menu mit der Möglichkeit, diese frühere Version zu löschen, angeboten. Das schlug natürlich fehl - es gab ja nichts zu löschen mehr.
Habe entnervt aufgegeben und die community-Version runtergeschmissen. Habe noch einen Installationsfile für Tokio 10.2 gefunden und das installiert. Aber es fehlen die Plattformen, die man für eine geräteübergreifende Entwicklung braucht. Kann man diese nachinstallieren?
Habe Windows 10. Der Lizenzmenager erzählt mir u. a., daß meine Lizenz Delphi 10.3 Rio Professional und Rio Professional with Mobile aktiviert.
MfG
Kurt


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Entwicklung für mobile Endgeräte verschoben am Mi 13.05.2020 um 00:10
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 12.05.20 20:57 
Hallo und :welcome:

Im Menü Tools gibt es den Befehl "Plattformen verwalten".
Kurt Wallander Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 13.05.20 00:48 
Da erscheint nun das folgende Fenster:
Keine weiteren Plattformen zu installieren.
Es wurden gar keine Plattformen (außer vielleicht Win32) geladen. Das diese fehlen, hatte ich ja bereits geschrieben.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 13.05.20 06:52 
user profile iconKurt Wallander hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Keine weiteren Plattformen zu installieren.
Was steht denn in der Registry unter:
Zitat:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\19.0\CatalogRepository
--> ServiceURL
Kurt Wallander Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 13.05.20 08:29 
Da steht "https://getit.embarcadero.com"
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 13.05.20 09:29 
Dann kann da nur der Support helfen. Ich zumindest habe keine Idee mehr.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Kurt Wallander
entwickler123
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 06.08.20 17:44 
Hallo,

ich denke am besten informiert man sich auf der Seite von der Plattform und kann dort auch Fragen stellen oder den Service kontaktieren um das Problem zu lösen.

Mfg Carina