Autor Beitrag
David1994
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 17.05.20 15:32 
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Aufgabe helfen. Ich soll es in Visual Studio schreiben,weiß aber nicht,wie das geht. Wäre sehr dankbar für die Hilfe.


Die Aufgabe lautet:

Das Bogenmaß ist ein Winkelmaß, bei dem der Winkel durch die Länge des dazugehörigen Kreisbogens im Einheitskreis angegeben wird. Dabei gilt: 2𝜋𝜋= 360°.
Dementsprechend kann man einen Winkel α mit folgender Formel ins Bogenmaß umrechnen: 𝑏𝑏=𝛼𝛼⋅𝜋𝜋180°
Aufgabenstellung: Schreiben Sie ein Programm, das einen Winkel in Grad einliest und den entsprechenden Wert im Bogenmaß ausgibt.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4257
Erhaltene Danke: 907

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: So 17.05.20 15:55 
Hallo und :welcome:,

was genau weißt du nicht?
Wie man ein Projekt im Visual Studio anlegt?
Wie man eine Methode (Funktion) in C# schreibt?