Autor Beitrag
Kirk1701A
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 114
Erhaltene Danke: 3

Linux, Ubuntu, Mac, IOS, Android (4.2.x - 9.x.x), Win Mob., Micro. DOS, Win 95, Win 98, Win 2000, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7, Win8.1, Win 10
C# (VS 2017 Community/Enterprise, VS 2019 Professional/Enterprise), VB (VBA), JavaScript
BeitragVerfasst: Fr 03.07.20 16:36 
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem IT-Latein am Ende. Ich habe an meinem privaten Laptop einen Virenscan gemacht und auch ein paar Sachen in Quarantäne geschoben bzw. gelöscht. Seit dem öffnet mein Rechner die Einstellungen nicht. Wenn ich auf den Button drücke, passiert einfach nichts. Nicht mal das Win-Startmenü schließt sich, wie man es kennt.

Ich habe dann über die Win-Suche "Einstellungen" gesucht und die App versucht mit Return zu öffnen. Selbst ein Klick mit der Maus öffnet die App nicht, als wäre es ein Button, der auf nichts reagieren soll. Denn auch hier ist das Win-Suchmenü nicht geschlossen worden.

Ich habe schon in CMD versucht, windows zu reparieren, aber ohne Erfolg. Im Bild seht ihr, den Ordner, in dem die App liegt. Hier fehlt die Datei "Application.Manifest". Diese wurde nciht ersetzt. Kann ich mir die von einem anderen Nutzer krallen?

Was kann das sein? Freue mich schon auf eure Hilfe. Eine Win10 Neuinstallation ist absolut keine Option, da ich momentan keine Hardware zur Sicherung meiner Daten da habe.

LLAP
Euer Kirk


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Alle Sprachen - Alle Plattformen verschoben am Fr 03.07.2020 um 16:41
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
"Ich war es und werde es immer bleiben... Ihr Freund!"
@Spock -> Star Trek II: Der Zorn des Khan
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4279
Erhaltene Danke: 917

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Fr 03.07.20 16:53 
Hast du schon im Internet danach gesucht ("SystemSettings.exe not open")?
Probiere mal die Tipps in Settings App Not Working in Windows 10? Here’s How to Fix It oder Windows 10 Settings won’t open [Permanent Fix]:
- App Settings Reset
- Reinstall and Re-Register Windows Apps
- Run an SFC Scan
- [Create a new user account]
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4466
Erhaltene Danke: 919


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 03.07.20 19:34 
Oder einfach mal schauen was den die Ereignisanzeige ausspuckt.
entwickler123
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Fr 07.08.20 23:40 
Hallo,

denke auch das man fündig wird wenn man das Problem googlet, meistens gibt es da gute Antworten und Anleitungen für genau solche Probleme.

Mfg Carina