Autor Beitrag
kb_ecke
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 08.12.20 15:07 
Hallo,

ich besitze den Laptop Lenovo IdeaPad S340. Vor ein paar Tagen hatte ich zwei Zoom-Meetings. Bei dem letzten Meeting hat auf einmal meine Kamera den Geist aufgegeben und seitdem funktioniert sie nicht mehr. Ich habe viele mögliche Anleitungen gelesen, wie man seine Kamera aktivieren kann bei Windows 10 (spezifisch in dem Fall von Lenovo). Als ich in der Einstellungen nachgeschaut habe, steht es da, dass meine Kamera doch aktiviert ist und alles soll in Ordnung sein. Trotzdem kann ich Video Meeting nur ohne Kamera beitreten. Wisst ihr woran das Problem liegen könnte?

Ich bedanke mich im Voraus!
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 08.12.20 15:54 
Hallo und :welcome: in der EE!

Hast Du den Rechner mal neu gestartet? Oder, hast Du schon versucht die Treiber neu zu installieren?

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 08.12.20 21:12 
Vielleicht

CameraSlider
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ActionBrain
Hält's aus hier
Beiträge: 6
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 06.02.21 22:40 
Hallo @kb_ecke,

ich hoffe deine Kamera funktioniert mittlerweile schon wieder. Ansonsten hier mal eine Liste, was du probieren kannst:
1. Wie bereits von Ralf Jansen vorgeschlagen: Prüfe ob der Kameraschieber geöffnet ist.
2. Drücke die Funktionstaste, um die Kamera einzuschalten. In der Regel bei einer Fx-Taste zu finden. Da sollte ein Kamerasymbol sein, welches durchgestrichen ist.
3. Versuch bei den Datenschutzeinstellungen den Zugriff zu bestätigen bzw. zuzulassen.
4. Prüfe noch, ob die Kamera im Geräte-Manager richtig anerkannt wird.
5. Schau nach, ob die Kamera vielleicht im Geräte-Manager deaktiviert worden ist.

Ich hoffe, dass ich damit irgendwie helfen konnte.