Autor Beitrag
DelphiJogi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19

Win11
Delphi 10.4
BeitragVerfasst: Sa 26.06.21 18:38 
Guten Tag
Wie kann ich einen Up oder Down-Schalter deaktivieren bzw, deaktivieren(Enabled) wenn der Wert Min oder Max erreicht ist?
LG Jürgen
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 28.06.21 11:52 
Hallo, die Komponente hat Properties für Min und Maxwert.
Damit kannst Du Grenzen festlegen die nicht überschritten werden können. Das erübrigt das deaktivieren.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
DelphiJogi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19

Win11
Delphi 10.4
BeitragVerfasst: Di 06.07.21 22:32 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo, die Komponente hat Properties für Min und Maxwert.
Damit kannst Du Grenzen festlegen die nicht überschritten werden können. Das erübrigt das deaktivieren.


Danke!
Das Setzen der Properties ist mir bekannt. Ich wusste allerdings nicht genau ob eben die Schalter zusätzlich noch deaktiviert werden können.