Autor Beitrag
DelphiJogi
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 26.06.21 17:38 
Guten Tag
Wie kann ich einen Up oder Down-Schalter deaktivieren bzw, deaktivieren(Enabled) wenn der Wert Min oder Max erreicht ist?
LG Jürgen
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1261
Erhaltene Danke: 112

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 28.06.21 10:52 
Hallo, die Komponente hat Properties für Min und Maxwert.
Damit kannst Du Grenzen festlegen die nicht überschritten werden können. Das erübrigt das deaktivieren.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Jetzt rächt sich die Natur und tötet uns.
DelphiJogi Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 06.07.21 21:32 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo, die Komponente hat Properties für Min und Maxwert.
Damit kannst Du Grenzen festlegen die nicht überschritten werden können. Das erübrigt das deaktivieren.


Danke!
Das Setzen der Properties ist mir bekannt. Ich wusste allerdings nicht genau ob eben die Schalter zusätzlich noch deaktiviert werden können.