Autor Beitrag
jjturbo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 510

Win2000 prof., WinXP prof.
D4 Stand., D5 Prof, D7 Prof, D2007 Prof.
BeitragVerfasst: Do 19.08.21 09:09 
Moin Forum,

ich versuche gerade mit RAD-Studio 10.4 (Testversion) ein Progrämmchen zu Testzwecken für Linux zu erzeugen.
Ich öffne eines der mitgelieferten Beispielprojekte, beim kompilieren kommt der Fehler "Unit FMX.Forms not found". Eine FMX.Forms.dcu liegt mit im Projektverzeichnis.
(Ubuntu 18.0.4 LTS mit erreichbarem PAServer läuft.)
Weiß jemand Rat?

Gruß Oliver

_________________
Windows XP: Für die einen nur ein Betriebssystem - für die anderen der längste Virus der Welt...
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 352
Erhaltene Danke: 31

Windows 8.1
Delphi 10.3 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Mi 01.09.21 18:51 
Hallo,

falls Du noch keine Lösung hast: Ich bin von Delphi 10.3 auf 10.4 umgestiegen. Die unter 10.3 erzeugten *.dcu wollte 10.4 nicht. Da habe ich die *.dcu einfach neu übersetzt und schon ging alles.

Das nur als Idee.
Gruß
GuaAck
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19073
Erhaltene Danke: 1702

W10 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 10.4 Ent, Oxygene, C# (VS 2019), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 01.09.21 18:53 
Eine FMX.Forms.dcu hat im Projektverzeichnis eigentlich auch nichts zu suchen. Wo kommt die denn da her?
jjturbo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 510

Win2000 prof., WinXP prof.
D4 Stand., D5 Prof, D7 Prof, D2007 Prof.
BeitragVerfasst: Do 02.09.21 09:19 
Die Datei habe ich auf der Festplatte gesucht und einfach mal da reinkopiert, aber die Fehlermeldung blieb. Neuinstallation hat das Problem behoben.

_________________
Windows XP: Für die einen nur ein Betriebssystem - für die anderen der längste Virus der Welt...
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19073
Erhaltene Danke: 1702

W10 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 10.4 Ent, Oxygene, C# (VS 2019), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 02.09.21 10:37 
Dann waren vermutlich die Bibliothekspfade nicht in Ordnung.