Autor Beitrag
apparet
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 09.11.21 10:41 
Guten Tag zusammen,

in einem Delphi-Projekt nutze ich das Package VirtualTreeView.
Da ich verschiedene Versionen auf dem Rechner hatte, musste ich diese deinstallieren und neu aufspielen.
Ich habe zunächst die neuste Version installiert.
Seit dem kommt die Meldung:
"Erste Gelegenheit für Exception bei $75BBB5B2. Exception-Klasse EInvalidOperation mit Meldung 'Element 'tree_Adressen' hat kein übergeordnetes Fenster. Pfad:
~frm_Main
~tree_Adressen'."
Ich habe danach die neuste Verion deinstalliert und die vorhergehende wieder aufgespielt, aber bei beiden kommt diese Meldung. Vorher war die nicht da.

Ist jemandem dieses Problem vertraut und könnte mir ggf. helfen?
Vielen Dank.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19063
Erhaltene Danke: 1701

W10 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 10.4 Ent, Oxygene, C# (VS 2019), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 10.11.21 13:41 
Hallo und :welcome:

Hast du die Komponente auf das Formular gelegt oder erstellst du diese im Code (TVirtualStringTree.Create...)?

Wenn sie auf dem Formular liegt: Kannst du sie in Delphi im Designer dort sehen?

Wie sieht der Stacktrace dazu komplett aus? (Wenn du auf Anhalten drückst, wenn die Exception kommt.)