Autor Beitrag
IngovA
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 16.04.22 23:48 
Hallo!
Ich möchte eine FMX- Komponente von TCustomTreeView ableiten.
Wenn ich das tue, ist sie nicht sichtbar. Wenn ich sie von TTreeView ableite, ist sie sichtbar. Wie kann das sein und was mache ich falsch? Die Online Hilfe zu Delphi konnte mir nicht helfen.
Es hat ja wohl mit den Styles zu tun- ein Thema, was in meinen alten Schädel nicht mehr hinein will. Die Hilfe mit dem überschreiben von GetDefaultStyleLookup hat nichts bewirkt.

Ich habe auch noch ein weiteres Problem: An TCustomTreeView ist eine Imagelist gekoppelt, in der man die Bilder für die einzelnen Knoten (wenn gewünscht) anzeigen lassen kann. Wie bekomme ich codegesteuert eine oder mehrere Bitmap in eine FMX Imagelist? Per Stream aus einer Ressource scheint es nicht zu gehen.
Danke und frohe Ostern!
Gruß
Ingo