Autor Beitrag
MadMacTennents
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 07.05.22 09:42 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage (bzw. ein kleines Problem) mit der TMS DBPlanner Komponente. Mein Ziel ist es, dass oben die Wochentage inkl. Datum angezeigt werden, und auf der linken Seite die Zeitspanne in 30 Minuten "Abständen". Also 6 Uhr, 6:30, 7:00, 7:30 usw.

Nun bin ich soweit, dass mir im oberen Bereich das Datum und der Wochentag angezeigt werden, aber auf der linken Seite nicht die (Uhr)-Zeiten. Natürlich habe ich den TMS Support schon befragt, und als Antwort bekam ich die Meldung, dass ich die Komponente TDBPeriodSource, bzw TDBDaySource verwenden sollte. Trotzdem haut es irgendwie nicht hin.

Wie gesagt, Wochentage und das entsprechende Datum werden oben angezeigt (wie gewünscht), die Uhrzeiten (bzw. Stunden) auf der linken Seite nicht. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung, woran es hakt. Zur Verdeutlichung habe ich noch einen Screenshot angehängt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Unterstützung.

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert (war "TMS TDBPlanner zeigt entweder nur Timeline oder Datum und Wo")
Moderiert von user profile iconTh69: Delphi-Tags hinzugefügt
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 07.05.22 12:08 
Hallo und :welcome:

laut DBPlanner-Seite gibt es wohl verschiedene Modi, welche man aktivieren kann (mit z.B. TDBPeriodSource bzw. TDBDaySource).
Am besten, du schaust dir mal die Beispielprogramme aus dem "Demo"-Ordner an (z.B. "Demo1: Overview demo : non db aware Planner with horizontal & vertical day mode + month mode").

Ansonsten solltest du etwas (relevanten) Code hier zeigen.
MadMacTennents Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 07.05.22 12:40 
Ha! Der Teufel liegt oftmals im Detail. Ich Vollhonk habe mich nämlich nach den anderen Demos gerichtet, und ausgerechnet Demo 1 scheinbar komplett außen vor gelassen. Wenn man sich das nämlich auf der TMS Homepage anschaut, denkt man, man würde ab Demo 20 und aufwärts irgendwo fündig werden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke für die schnelle Antwort, und ein weitaus größeres "Tut mir leid für die Umstände!". Säßen wir jetzt in einer Kneipe, würde ich Dir auch noch ein Bier ausgeben!

Aber keine Angst, an dieser Stelle das wohl berühmteste Zitat der Filmgeschichte: "I'll be back!"... (dann natürlich mit Code-Schnipseln).