Autor Beitrag
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 757
Erhaltene Danke: 121



BeitragVerfasst: Fr 22.07.22 12:54 
Hallo miteinander,
vor knapp einem Jahr habe ich die Community-Edition 10.4.2 installiert. In wenigen Tagen läuft nun meine Jahreslizenz ab und ich habe versucht, mir eine neue Lizenz herunterzuladen bzw. eine neue Version zu installieren (www.embarcadero.com/...arter/free-download).
Leider erhielt ich wieder nur die Installationsdatei "RADStudio-1042-esd-4203.exe" und den Schlüssel, den ich schon vor einem Jahr erhalten hatte.
Auch der Lizenzmanager zeigt sich bei Eingabe des alten Schlüssels wenig kooperativ und verändert die "Restzeit" nicht.
Hätte jemand einen Tipp?

Danke schon mal!
ub60

Hinweis: Crosspost www.delphipraxis.net...-20.html#post1509089

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Grafische Benutzeroberflächen (VCL & FireMonkey) verschoben am Fr 22.07.2022 um 12:57


Zuletzt bearbeitet von ub60 am Fr 22.07.22 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6383
Erhaltene Danke: 145

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 22.07.22 13:14 
Hallo ub60,
soweit ich weiß, gibt es keine Verlängerungsoption für die CE. Man kann nur die aktuelle Version installieren. Die vorherige Version läuft nach einem Jahr einfach aus.
In den FAQs zur Community Edition findest du unter Punkt 20 meine Aussage bestätigt www.embarcadero.com/...s/delphi/starter/faq
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8514
Erhaltene Danke: 455

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 22.07.22 14:26 
10.4. ist ja die aktuelle CE-Version, wenn ich mich nicht irre. Die sollte sich eigentlich verlängern lassen, wenn es noch keine neuere CE gibt. Könnte sein, dass es den neuen Key für die bereits installierte Version erst dann gibt, wenn der alte tatsächlich abgelaufen ist. :nixweiss:

Ansonsten frag mal in der DP nach. Matthias Eißing von Embarcadero liest dort ja mit und antwortet auf Lizenzfragen in der Regel recht zügig und freundlich.

_________________
We are, we were and will not be.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19131
Erhaltene Danke: 1707

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 22.07.22 20:42 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Könnte sein, dass es den neuen Key für die bereits installierte Version erst dann gibt, wenn der alte tatsächlich abgelaufen ist. :nixweiss:
Das ist so, ja.
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 757
Erhaltene Danke: 121



BeitragVerfasst: Sa 23.07.22 00:34 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Könnte sein, dass es den neuen Key für die bereits installierte Version erst dann gibt, wenn der alte tatsächlich abgelaufen ist. :nixweiss:
Das ist so, ja.

Na dann werde ich mal noch ein paar Tage warten ...
... und es erneut probieren.
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 757
Erhaltene Danke: 121



BeitragVerfasst: So 24.07.22 14:22 
Wie einige User in der Delphi-Praxis schon schrieben, erhielt ich auch heute nach einer Neuanforderung die Mail:

Zitat:
Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass Sie bereits eine Testlizenz für dieses Produkt und diese Version erhalten haben. Eine Testlizenz kann nur einmal ausgegeben werden. Wenn Sie die Produktevaluierung verlängern möchten, wenden Sie sich bitte an den Embarcadero-Support.


Jetzt hilft wohl nur eine Anfrage mit einer anderen Mail-Adresse. Eigentlich schade :( .

ub60
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19131
Erhaltene Danke: 1707

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.07.22 14:47 
Kann es sein, dass du einmal eine Trial angefordert hattest? Mich würde schon interessieren warum das bei manchen passiert und bei anderen (wie mir) nicht.

Klären kann das nur der Support.

Aber hinsichtlich der Community Edition ist es ja eigentlich egal welche E-Mail-Adresse dafür gerade verwendet wird, von daher ist der Workaround ja erst einmal kein Problem. Im Zweifelsfall kann man ja bei den meisten besseren / größeren Mailanbietern auch einfach neue Alias-Mailadressen anlegen.
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 757
Erhaltene Danke: 121



BeitragVerfasst: Do 04.08.22 14:32 
Also Embarcadero hat anscheinend seine fähigsten Köpfe an den Registrierungsmechanismus gesetzt :D und siehe da, es geht wieder!
Statt der Meldung "Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass Sie bereits eine Testlizenz für dieses Produkt und diese Version erhalten haben." gibt es jetzt einen neuen Key (Verlängerung um ein Jahr) auch für Adressen, die schon registriert waren.

ub60