Autor Beitrag
phinix2000
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 23.10.22 22:30 
Hallo!

Ich habe in meinem Programm diverse Sachen per Resourcedatei (.rc) eingebunden für eine Ribbon Komponente.
Leider scheitere ich seit Stunden mit den Bitmaps. Diese sind mit folgender Zeile in der .rc Datei vermerkt:

INBOX_SmallImages_192__RESID BITMAP "Res\\AddTable.bmp" /* SmallImages INBOX_SmallImages_192__RESID: (null) */

Sollte ja an und für sich funktionieren.

Jedoch, immer wenn ich kompiliere bekomme ich den Fehler: BRCC32 Invalid bitmap format.

Ist euch das bekannt? Könnt ihr mir bitte helfen?

Hier noch der Inhalt der .rc Datei:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
// ******************************************************************************
// * This is an automatically generated file containing the ribbon resource for *
// * your application.                                                         *
// ******************************************************************************

#include ".\RibbonMarkup.h"

STRINGTABLE
BEGIN
    lblStart_LabelTitle_RESID L"Start" /* LabelTitle lblStart_LabelTitle_RESID: (null) */
END

STRINGTABLE
BEGIN
    lblStart_AV_LabelTitle_RESID L"Archivierung" /* LabelTitle lblStart_AV_LabelTitle_RESID: (null) */
END

STRINGTABLE
BEGIN
    INBOX_LabelTitle_RESID L"Postbox" /* LabelTitle INBOX_LabelTitle_RESID: (null) */
END

INBOX_SmallImages_192__RESID   BITMAP   "Res\\AddTable.bmp" /* SmallImages INBOX_SmallImages_192__RESID: (null) */
STRINGTABLE
BEGIN
    InternalCmd2_LabelTitle_RESID L"Label:InternalCmd2" /* LabelTitle InternalCmd2_LabelTitle_RESID: (null) */
END

APPLICATION_RIBBON   UIFILE   "C:\\Users\\Administrator\\Desktop\\DMS\\Ribbon\\RibbonMarkup.bml"


Liebe Grüße
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 24.10.22 10:07 
Hallo,

ist denn "AddTable.bmp" wirklich eine Bitmap (oder evtl. ein umbenanntes anderes Grafikformat)? Teste es am besten mit einem Grafikprogramm (z.B. IrfanView) und schau in die Dateieigenschaften (bei IrfanView Menü "Image/Information").
Oder hat die Bitmap ein ungewöhnliches Format (z.B. hohe Palettenanzahl oder Kompression)?

Edit: Als Onlinetool habe ich Metadata2Go gefunden.
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 24.10.22 10:16 

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Th69