Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Do 11.05.23 21:35 
Hallo,
ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet und will mich auch nur verabschieden.
Alters- und gesundheitsbedingt habe ich die Arbeit an meinem Matheprogramm "Mathematik alpha" und die ganze Programmiererei endgültig eingestellt.

Auf der Seite Delphi-Quelltexte habe ich für 150 kleine Programme die Delphi-Quelltexte (5 und 7) zum Download bereitgestellt.
Einige der Programme sind aus meinem Matheprogramm ausgekoppelte Teilprogramme, ein paar Programme sind noch von meinem Informatikunterricht der letzten Jahre. Mittlerweile bin ich Rentner.

Sollte es jemand gebrauchen können, würde es mich freuen. Erwartet aber nicht zu viel, da ich als Hobbyprogrammierer (im totalen Selbststudium) einen katastrophalen Programmierstil hatte; eigentlich ist das gar kein Stil.

Alles Gute für alle
Steffen

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Fiete, Gausi, Horst_H, hydemarie, jaenicke, mandras, Narses, Ralf Jansen, Sinspin, ub60
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 11.05.23 23:50 
Hallo Steffen,

vielen Dank dafür und alles Gute!

Schon diese kleinen Programme sind insgesamt sehr umfangreich. Der Programmierstil ist gar nicht so schlecht, keine Sorge, da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen. :zustimm:

Viele Grüße
Sebastian

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 429
Erhaltene Danke: 107

Win 10
Delphi 6 Prof, Delphi 10.4 Prof
BeitragVerfasst: Fr 12.05.23 20:01 
Danke für die Programme und das Hiersein
und die guten Beiträge!

Alles Liebe und Gute

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 12.05.23 23:01 
Moin Steffen,

es war mir eine Ehre mit dir zusammen die AGS-Anwendung der letzten Jahre und damit auch das Event selbst ausrichten zu dürfen! :dunce: Schade dass du uns verlässt. :eyes:

Alles Gute! :beer:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: jaenicke, Mathematiker
Horst_H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1652
Erhaltene Danke: 243

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 13.05.23 19:16 
Hallo,

ich kann mich den guten Wünschen anschliessen und für die letzten Jahre hier im Forum nur bedanken.
Schöne Fragestellungen und Herausforderungen die mich inspiriert haben.
Du warst hier eine echte Bereicherung, ich hoffe für Deine Schüler auch ;-)
Gehab Dich wohl und alles Gute für Dich und die Deinen

Horst

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Mathematiker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 13.05.23 19:26 
Vielen Dank für die vielen, lieben Worte.

LG Steffen

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 13.05.23 20:46 
In Absprache mit Steffen habe ich diese Quelltexte nun hier verfügbar gemacht:
github.com/jaenicke/mathematiker

Wenn jemand etwas dazu beitragen möchte, werde ich gerne entsprechende Pull Requests anschauen und übernehmen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: hydemarie, Mathematiker, Sinspin
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 762
Erhaltene Danke: 127



BeitragVerfasst: Mo 15.05.23 02:28 
Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine vielen kleinen Programme und Deine riesige Arbeit an Mathematik Alpha. Besonderen Dank auch für Deine legendären Adventskalender, die ich immer noch jedes Jahr zur Weihnachtszeit erneut vermisse :( .
Besonders Deine Sammlung mathematischer Bücher, Zeitschriften und alter Aufgaben zog mich in den vergangenen Jahren immer wieder auf Deine Seite. Ich glaube, in diesem Umfang ist diese Seite weltweit einmalig! Großer Respekt!
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Gesundheit und etwas Spaß im wohlverdienten Ruhestand.
Ich hoffe, Du schaust trotzdem immer mal wieder hier vorbei.

Alles Gute!
ub60

Für diesen Beitrag haben gedankt: jaenicke, Mathematiker, Narses, Sinspin