Autor Beitrag
knallruebe
Hält's aus hier
Beiträge: 1

WIN 11 PRO
Visual Studio 2022
BeitragVerfasst: Sa 13.01.24 15:23 
Hallo liebes Forum,

habe einmal eine (hoffentlich nich dumme) Frage an Euch. Ich möchte in C# und dem Visual Studio (aktuell 2022) eine App entwickeln, die so aussieht, wie z.B. die PC Manager App von Microsoft.

Anbei einmal ein Screenshot:

user defined image

Vielen Dank für Eure Antwort(en).

_________________
WHO THE F*CK IS GENERAL FAILURE,
AND WHY IS HE READING MY HARDDISK?
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Sa 13.01.24 15:34 
Dann nimm nicht Windows Forms.
Mit WPF geht das, ist zwar alt, aber immer noch gut. Alternativ Avalonia, das ist an WPF angelehnt, reicht sicher auch aus, kommt mMn. aber nicht an die gleiche Qualität heran, wie WPF.
Oder MAUI, das hat auch eine Shell, was dem Bild (bzw. dem Menü links) ähnlich wird, ist moderner, hat aber noch einige Kinderkrankheiten.
Oder arbeite mit Web-Apps, ich arbeite aktuell auf dem Desktop mit Photino.NET und Blazor, das ist leichtgewichtiger als Electron und läuft auch ohne Umweg mit .NET 8.

Für diesen Beitrag haben gedankt: knallruebe
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 13.01.24 16:39 
Ist das nicht eher eine UWP-App?
Die wichtige Frage ist, für welche Betriebssysteme soll die App entwickelt werden?

s.a. Eine Übersicht über die Windows-Entwicklungsoptionen sowie Entwicklung von Windows-Apps: Optionen und Funktionen