Autor Beitrag
BennyM
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 20.08.02 13:56 
Hi Leute
ich hab ein großes Problem und zwar ich hab eine ganz stink normale Kundeninfomartion wo man eine Kundennummmer eingibt und er liest aus der datenbank sämtliche informationen er macht alles wunderbar bis auf die Memos.
Ich hab 5 Memos in meinem Programm wenn ich einen neuen Kunden anlege speichert er alles ganz genau ab was in den Memos drin steht aber wenn ich dann den Kunden erneut lese und den Inhalt der Memofelder ändere und wieder auf speichern klick verschiebt er einfach alle felder um ein memo nachvorne und das erst bleibt leer und das letzte fehlt aber alle anderen felder überschreibt er und es ist alles in der selben procedure.
(ich mache es mit edit und post).
Ciao
Cashels
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 167



BeitragVerfasst: Di 20.08.02 16:33 
So ähnlich Probleme hatte ich auch schon bei MSSQL. Ich tipp deshalb mal dass du über die BDE auf die Datenbank zugreifts. Als ich nämlich auf ADO umgestiegen bin lief alles einwandfrei.

Gruss,
Tom
BennyM Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 08:35 
danke für den Tipp!
Ich hab es jetzt mal mit ExecSql versucht und wie es scheint klappt es da ich muss es aber noch ein wenig testen!