Autor Beitrag
Spex
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 06.08.02 13:58 
Hi!

Wie kann man verhindern dass nach "STRG+ALT+Entf" das Win2k Meldungsfenster "Anwendung beenden" erscheint?
Ich muß irgendwie verhindern dass man mit dem "Beenden-Button" die Station runterfahren kann...

Hab das schon mit ShowWindow () oder EnableWindow () versucht, aber ich weiß nicht wie ich an das Fensterhandle rankommen soll...
Oder kennt da irgend jemand was anderes funktionierendes im API?

Kann da bitte jemand helfen?


MfG Spex

P.S.: Hab die Message zum Deaktivieren des Taskmanager-Buttons schon gelesen. "Für den Button" gibt's ja nen Registry-Eintrag und der läßt sich auch problemlos deaktivieren.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 06.08.02 14:16 
"STRG+ALT+Entf" lässt sich soweit ich weiss nicht unter Win2000 unterdrücken, selbst wenn man Benutzereingaben blockiert. Man könnte vielleicht die user32.dll ersetzen und es damit vielleicht möglich machen. Wie genau das jetzt geht frag mich nicht :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Jakob
xi23
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 20.08.02 23:37 
doch es ist möglich mit hilfe eines tastatur treibers kann man die tastenkombination abfangen. sysinternals hat ein c programm mit beispiel zum kostenlosen downlaod auf deren homepage.

www.sysinternals.com...ource/ctrl2cap.shtml
MR321
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 12:36 
Das herunterfahren kann auch unterbunden werden, wenn du es in der Systemrichtlinie (ActiveDirectory) deaktivierst bzw. nur bestimmten Usern die entsprechende Berechtigung gibst.

_________________
Computers are like air conditioners, they stop working immediately, if you open windows.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 15:29 
Zitat:
doch es ist möglich mit hilfe eines tastatur treibers kann man die tastenkombination abfangen. sysinternals hat ein c programm mit beispiel zum kostenlosen downlaod auf deren homepage.


Echt genial, danke.

_________________
Viele Grüße
Jakob