Autor Beitrag
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Fr 20.06.03 20:02 
Download: www.dbsw.de/delphi/mp3Sort.zip

Das Programm kann mp3s (noch nicht rekurisv) in einem Ordner in einen Unterordner (Sorted) wahlweise in Anfangsbuchstabe, Interpret oder beides (in Unterordner) verteilen. Es kann wahlweise auch Verknüpfungen erstellen. Ich hab aber noch nicht implementiert, dass die alten mp3s bei kopieren gelöscht werden, da ich lieber vorher nochmal nachsehe. Falls es jemand auffält: Ja die Inputquery bei falsch erkanntem Interpreten ist selbstgeproggt (InputQuery umgeschrieben), Da diese orignal keine mehreren Zeilen unterstützt.

Werde noch sowas wie Parameter, d.h. dass man das Programm in ein Verzeichnis schiebt und dann z.B. per geplantem Task bei jedem Hochfahren starten kann.

Außerdem noch speicherung des zuletzt benutzen Verzeichnisnamen.
Und Optimierung der Progressbar

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
Tweafis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: So 22.06.03 21:29 
keine Bugmeldungen :mrgreen: Also hat es bis jetzt noch keine Fehler bei irgendwem erzeugt :mrgreen: Naja, ich weiß das das Programm sozusagen überflüssig istm aber egal :mrgreen: ;)

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
waldmeister
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 136

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: So 22.06.03 21:34 
ich versteh das prog nicht...was macht das eigentlich?? hab nen ordner angegeben...dann macht er was un fragt mich alle paar sekunden nach dem interpreten wenn er fertig is, dann is er wieder am anfangs screen...mir fehlt die ausgabe!!

_________________
der wald....der meister....der meister des waldes....der waldmeister
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 338

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 06:53 
hab leider keine ahnung, wie man das programm bedient, bzw. was die einzelnen optionen machen. könntest du eine arte Liesmich dazupacken oder so?

ansonsten ist das programm schön kompakt, nur ist unten unter dem "Start"-Button ist zu wenig platz, sieh ein wenig gequetscht aus.

_________________
May the source be with you, stranger.
Tweafis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 12:55 
Also man gibt ein Verzeichnis an in dem die mp3s ungefäht in dem Format liegen:

Interpret[Trenner]***.mp3


(nicht rekursiv), dann stellt man Verküpfungen ein oder aus, bei ein werden nur Windowsverknüpfungen (*.lnk) erstellt die auf die einzelnen mp3s zeigen.
Man kann außerdem in der Kombobox einstellen ob nach Interpret, Anfangsbuchstabe oder beidem sortiert werden soll.
Dann geth man auf Start, es kommt eine eingabeaufforderung, die nach dem Trenner fragt, also dem was zwischen Interpret und dem reststeht, z.b. ' - ', häufig auch '-' oder '~' oder sowas. (von mir aus auch drei lücken...) und dann werden die Dateien in das Unterverzeichnis Sorted kopiert (je nach Methode):

Sorted\[Anfangsbuchstabe]\[Interpret]\
Sorted\[Anfangsbuchstabe]\
Sorted\[Interpret]\

Da der Interpret über den Trenner erkannt wird muss dieser einzigartig im Dateinamen vorkommen, deshalb die Abfrage bei Anzahl <> 1. Wenn er zu oft fragt, Abbrechen und Trenner überarbeiten... (Am besten als alererstes Verknüpfungen, da dies am schnellsten geht)


Coming soon:
Ich muss noch eine erweiterte Liste von Trennern machen, d.h. dass man Trenner mit unterschiedlicher priorität angeben kann. z.b.

' - '
'-'

bei dem Filename (da er ja einen - enthält):
(Band gibts nicht ;))

AB-ED - Lied1.mp3
wird das mp3 in Sorted\A\AB-ED\AB-ED - Lied1.mp3 sortiert.
Wenn das Lied jetzt aber

Jankee-Song7.mp3 heißt, wird es nach
Sorted\J\Jankee\Jankee - Song7.mp3 kopiert.

Wie gesagt und eben die rekursion...

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.